Hanse Merkur Brillenversicherung

7 Antworten

Bzgl. der Versicherungsunterlagen - falls verloren! Anhand Ihrer Personaldaten können Sie Ihre Versicherungdaten bei Fielmann anfragen - Computersystem hält alle Ihre Bestellungen bzw. wichtige Informationen sowie auch abgeschlossene Versicherungen fest. Habe selbst wegen Kündigung nach der Versichungsnummer sowie Anschrift nachgefragt.

Ich brauchte auch bei Inanspruchnahme der Versicherung Anfang des Jahres keinen Versicherungsschein, weil die Fielmann Filliale hinterlegt hat, dass die Versicherung besteht bzw. die Versicherung ja über die Fielmann Filliale abgeschlossen wurde.

Ich habe aber auch bei anderen Versicherungen schonmal Versicherungsschein neu beantragt, denn ein fehlender Versicherungsschein heißt ja nicht direkt, dass die einem nicht mehr glauben können, dass eine Versicherung besteht.

Im Versicherungsschein steht die Antwort auf deine Frage. Wenn ich mich richtig entsinne, muss dein Dioptrinwert um mindestens 2,0 Punkte gestiegen oder gefallen sein, bevor die Versicherung wieder greift. Aber das kann man ja ein wenig drehen - zum Beispiel beim Versicherungsfall "Bruch"...du verstehst? (Bei welcher Fielmann-Filiale warst du, wo du 45 Minuten warten musstest???)

Nerd-Brille mit Sehstärke

Gibt es bei Fielmann solche Nerd-Brillen (mit Sehstärke) ? Oder besorgt man sich selber solch eine Brille,und es werden die entsprechenden Sehstärken-Gläser eingestellt?

...zur Frage

Wenn sich die Sehstärke verändert, innerhalb von einem Jahr, bekommt man dann bei Fielmann neue Gläser umsonst?

Gläser, umsonst

...zur Frage

Wie bezahle ich mit einer Auslands Krankenversicherung?

Für meinen Work and Travel Aufenthalt habe ich bei der Hanse Merkur eine Krankenversicherung und Haft abgeschlossen (ohne Selbstbeteiligung). Wenn ich jetzt also krank werde muss ich dem Arzt das Geld überweisen die Rechnung an Hanse Merkur schciekn und bekomme es dann zurück oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Brillenversicherung - Augen sehen vorher schon schlecht?

Hallo,
ich war beim Fielmann und habe mir ein Angebot für eine Brille gehollt.
600€ würde das insgesamt kosten.
Meine Frage ist wenn ich jetzt eine Brillenversicherung abschließe und am nächsten
Tag zum Fielmann gehe.
Zahlt die Versicherung die Brille gleich? Oder gibt es da eine Wartezeit zu beachten bevor man sich eine Brille holt?
Weil dann würde ich die Versicherung abschliesen und mir eine Brille hollen und über die Versicherung abrechnen die dann einen Teil zahlen ( z.B. Allianz - 300€ )

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.



...zur Frage

brille verloren (fielmann,- versicherung aber abgeschlossen)

ich habe diese versicherung bei fielmann abgeschlossen (10 euro im jahr) ist die auch gegen verlust? ich bin mir da nicht mehr so sicher. hab nur meine brille anscheinend verloren und bräuchte die tage eine neue.

...zur Frage

Bezahlt die Aok eine Brille?

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich brauche eine Brille ( bin 14 Jahre alt ) und ich habe auf der Seite der Aok gelesen, dass die Aok einen Teil des Betrages für die Brille bezahlt, sobald man unter 18 ist, dennoch war mir nicht ganz klar, ob ich dafür eine zusatz Versicherung buchen muss, oder ob ich einfach nur einen Antrag bei der Aok stellen muss und, dass ich nicht extra noch für eine zusatz Versicherung zahlen muss?. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?