Hangul erklären zum lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um eine Silbe zu bilden musst du folgendes beachten/wissen

Nach einem Konsonanten folgt immer ein Vokal. Ein Vokal kann nie allein am anfang einer Silbe stehen. Ein Konsonant kann nie alleine stehen. Ein Vokal nur mit als "Platzhalter".

Sollte die Silbe aber mit einem Vokal anfangen dann musst du vor dem Vokal ein setzen also z.B willst du Annyeonghaseyo schreiben. Da fängt es ja mit einem Vokal an (A/). Du musst also vor ein setzen: 녕하세요 (Bei der silbe und wird das als "platzhalter" verwendet) Wenn das als platzhalter verwendet wird dann tut man es beim aussprechen ignorieren.

Wenn am ende einer Silbe ist wird es "ng" ausgesprochen wie bei der silbe von 하세요 ( wird "nyeong" ausgesprochen)

In einer Silbe können bis zu 4 buchstaben stehen. Woher man weiß wie viele in einer Silbe stehen kann man wie im deutschen die silben trennen z.B im deutschen wäre das silben trennen von "Herzlich Wilkommen" so: Herz-lich Wil-kom-men und beim Koreanischen "Annyeonghaseyo" wäre es: An-nyeong-ha-se-yo / 안-녕-하-세-요

Vokale in einer Silbe können rechts oder unter dem Konsonanten stehen. Das hängt davon ab um welches Vokal es sich handelt. Die Horizontalen Vokale kommen unter die Konsonanten und die Vertikalen kommen rechts neben den Konsonanten.

So ich hoffe das ich das relativ verständlich erklärt habe ^-^"

Solltest du noch fragen haben dann frage mich ruhig :3

Und sollte ich was vergessen habe zu erwähnen oder was falsch erklärt haben dann verbessert mich bitte.

btskpopfan
Fragesteller

Dankeschön 💜✨