Handyvertrag billiger als kaufen?

3 Antworten

Du hast einfach einen miesen Vertrag bei der Telecom.

Ich weiss dass ihr in Deutschland da extrem ausgenommen werdet (ich zahle in israel 10 Euro im Monat fuer 500GB + Flat + 400 min Ausland - d.h. da verdient jemand dran!) aber 20 Euro fuer 30GB ist echt uebertrieben.

Ich weiss nicht ob das in DE auch funktioniert, aber ich wuerde versuchen den Vertrag zu aendern - einfach mal anrufen und mit Uebergang zu anderem Provider drohen, und schauen was sie dann anbieten.

Addiction1995
Fragesteller

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber man kann eben nur das nehmen was angeboten wird. Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag, verglichen mit anderen, sehr fair - zumindest in Deutschland.

Rolajamo  13.12.2022, 10:08
einfach mal anrufen und mit Uebergang zu anderem Provider drohen, und schauen was sie dann anbieten.

Nichts wird sich bieten, man hat ja einen Vertrag geschlossen.

Mit Vertrag bist meist billiger dran.

Ich hab ein iPhone 13 Pro mit 124GB.

36 Euro monatlich, 300 Euro einmalig. Also 1164 Euro über zwei Jahre.

Mit 30 GB LTE All Net Flat bei der Telekom.

Addiction1995
Fragesteller

Mich hat die Bindung gestört und das ich es vermutlich vergesse zu kündigen. Aber wie es scheint, ist ein Vertrag finanziell sinnvoller - und das sogar ohne Berücksichtigung der Inflation.

Rolajamo  13.12.2022, 10:04
@Addiction1995

Ich kündige immer direkt nach dem Vertragsabschluss :D
Nach zwei Jahren verticke ich das Smartphone für so 300-400 Euro und hol mir dann wieder ein Neues mit Vertrag.

Ich habe bemerkt, dass ich so am günstigsten wegkomme.

Addiction1995
Fragesteller
@Rolajamo

Spannend! Wusste nicht das man direkt wieder kündigen kann. Danke für die Info.

Deswegen ist es klug es wie du durchzurechnen :) Bei meinem Angebot war das Smartphone so kaufen günstiger als mit Tarif..

Die Angebote gestalten sich immer anders.