Handyvertrag?

3 Antworten

Sofern du einen Vertrag mit Handy abschließt, so bezahlst du bis zum Ende der Laufzeit des Vertrages die monatlich Grundgebühr + einmalig eine Gebühr für das Handy.
Nach der Laufzeit des Vertrages musst du das Handy nicht extra auslösen.

Ob Variante nur ein Handy holen, oder Vertrag inkl. Handy, ist schwer zu beantworten.
Da musst du mal den Taschenrechner zücken, welche Variante für dich günstiger ist.
Pauschal ist das nicht zu beantworten.

Viele Grüße
Torsten S.

Generell beseht ein Vertrag aus dem Mobilfunkvertrag und einer "Fianzierung".

das muss man einfach mal durchrechnen.

In der Regel ist ein "Kauf" des Handys immer günstiger + einen Mobilfunk Vertrag z.b. Congstar (Telekom)

bei einem gekoppelten Vertrag:

Iphone 14 po Max bist du dann schon in der Regel bei einem 10 GB Vertrag ruck zu zuck bei 69€ den Monat + einen Betrag von rund 150€ für das Handy

Die Verträge laufen 24 Monate.

SandyCheeks5
Fragesteller

Also ist es deiner Meinung nach besser es selbst direkt zu kaufen bspw.?

IdR bezahlst Du am Anfang einen Einmalbetrag und den Rest bezahlst Du über die vereinbarte Laufzeit (werden 24 Monate sein) mit den erhöhten monatlichen Gebühren.

SandyCheeks5
Fragesteller

Achso danke! Das hört sich gut an. Würdest du es empfehlen?

Antitroll1234  08.07.2023, 20:52
@SandyCheeks5

Würde auf das Angebot ankommen.

Ich persönlich nutze seit vielen Jahren nur noch prepaidtarif (10,-€ im Monat, Flat, 15GB) und kaufe mir alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone.