Handyverträge nicht gezahlt Gefängnis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sorry, aber wie dumm muss man sein, um aus "Geldnot" 10 Handyverträge zu schließen? Naja egal, wenn er die Verträge nicht bezahlen kann, wird wohl der Gerichtsvollzieher kommen und schlimmstenfalls droht dann die Privatinsolvenz. Gefängnis ist da glaube ich auch möglich, aber eher selten der Fall (wenn dann ist das soweit ich weiß 1-2 Tage). Das Geld muss er dennoch bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigsur
24.10.2012, 01:04

ein 1-2 Tage-Urteil hats bestimmt noch nie gegeben :))

0

Das ist Betrug und dafür könnte er durchaus ins Gefängnis kommen.

Geldnot .... wie dämlich ist diese Ausrede .... was hat sich jetzt dadurch verbessert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wollnyfan
24.10.2012, 00:59

dadurch konnte er seine miete zahlen und hatte was zu essen auf dem tisch. meinst du echt der geht dafür in das geffängnis ?

0

Das ist 10-facher -Betrug und da steht ihm ein GErichtsverfahren bevor. Die Rechnungen wird er bezahlen müssen undie Verträge auch. Wenn er Glück hat, kommt er mit einer Geldstrafe davon, die er auch abarbeiten kann. Das muß beim Gericht dann beantragt werden. Kann aber auch gut sein, daß er eine haftstrafe bekommt. Kommt drauf an, ob er schon vorher mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wollnyfan
24.10.2012, 01:03

er meinte das er 1 mal beim diebstahl erwischt wurde aber das ist wohl 5 jahre her sagt er.sonst hat er nichts aufm kerbholz

0
Kommentar von Wollnyfan
24.10.2012, 01:09

aber die haben ebend einen im tv gezeigt der hat sachen bei ebay verkauft und nicht versendet das hat der 30 mal ca gemacht und nur 70 sozialstunden aufgebrummt bekommen

0

Wenn einer den Zusammenhang erkennt, ist er wegen Betruges dran. Denn bei 10 Handys kann man die betrügerische Absicht nachweisen. Ich würde mir aber eher sorgen um die anstehende Privatinsolvenz machen. Dagegen ist eine kleine Gefängnisstrafe das reinste Zuckerschlecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wollnyfan
24.10.2012, 01:05

was ist eine privatinsolvenz ?

0
Kommentar von Wollnyfan
24.10.2012, 01:09

aber die haben ebend einen im tv gezeigt der hat sachen bei ebay verkauft und nicht versendet das hat der 30 mal ca gemacht und nur 70 sozialstunden aufgebrummt bekommen

0

Was möchtest Du wissen?