Handyversicherung Kündigung?

2 Antworten

Hab dann als ich es bemerkt habe bei Saturn mehrmals eine Mail geschickt...

Saturn ist lediglich der Verkäufer des Gerätes, aber nicht der Versicherer.

Den musst du anschreiben und den Vertrag zum "nächstmöglichen" Termin kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du eventuell eine Mindestvertragslaufdauer übersehen? Mir ist neulich etwas ähnliches passiert. Ich habe mir im Sommer ein neues Handy mit Versicherung gekauft, habe sie letzte Woche im Markt wieder gekündigt und der Verkäufer sagt zu mir: "Gut dann ist die Versicherung zum 1.8.2023 gekündigt". Musste ich auch erstmal schmunzeln.

lareinax
Fragesteller

Nein, also ich konnte sofort kündigen, als ich da bei dem Versicherungsdienstleistungen angerufen habe, haben sie es auch direkt gekündigt aber gemeint das ich mich da an Saturn wenden muss.

Sini13  16.12.2022, 17:43
@lareinax

Hast du denn von Saturn eine Kündigungsbestätigung erhalten?

wattdennnu2  16.12.2022, 21:43
@Sini13

Saturn ist lediglich der Verkäufer des Gerätes, aber nicht der Versicherer.

Ist das so schwer zu verstehen?

Sini13  17.12.2022, 10:39
@wattdennnu2

Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Media Markt bekommen, als ich meine Versicherung dort gekündigt habe. Und selbst wenn sie nicht direkt von Saturn kommt, sollte man eine Bestätigung erhalten, wenn die Versicherung gekündigt ist

wattdennnu2  17.12.2022, 11:44
@Sini13

Eine Bestätigung erfolgt durch den Versicherer, nicht durch den Händler.

Sini13  17.12.2022, 11:51
@wattdennnu2

Ja, aber ohne Bestätigung kann man auch nicht davon ausgehen, dass es gekündigt ist.