Handys auf Ebay - was sind das für Verkäufer?

1 Antwort

Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Und eben diesen Verkäufer solltest Du Dir genau ansehen, vor allem seine erhaltenen Verkäuferbewertungen und in welchem Land er angemeldet ist.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den eBay-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.