Handynummer weg - will sie zurück?

5 Antworten

Bei Vodafone CALLYA ist eine dauerhafte Gültigkeit nur dann gegeben, wenn die Simkarte alle zwei bis drei Monate genutzt wird (Abgehender Anruf, abgehende SMS ), diese Nutzungsvorschriften kannst du auch mit Anrufen des kostenlosen Servers erfüllen (Guthaben Ansagen lassen).. Eine Guthabenaufladung (wie bei den meisten anderen Prepaidkarten) wird nicht vorgeschrieben. Deine Simkarte wurde also bestimmt deaktiviert worden sein und die Rufnummer wieder neu vergeben worden.

Woher ich das weiß:Hobby
HTD34
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort. Du schreibst das die Nummer neu vergeben worden ist/sein könnte. Wenn ich theoretisch auf meine alte Nummer anrufen würde , würde dann jemand abnehmen? Weil wenn ich da Anrufe kommt die Durchsage „diese Nummer ist nicht vergeben“

Curasanus  07.03.2020, 19:39
@HTD34

Die alte Rufnummer kann vergeben werden, das heißt nicht, das sie auch gleich wieder neu vergeben wurde

HTD34
Fragesteller
@Curasanus

@Curasanus Sry will dich ja nicht nerven, aber hab’s immer noch nicht ganz verstanden. Wenn die Nummer(Vodafone) bisher nicht neu vergeben wurde (an eine andere Person), kann ich sie nicht als Wunschnummer „zurück kaufen“? Hab mal gelesen das man sich Nummern aussuchen kann?!

Curasanus  08.03.2020, 20:43
@HTD34

Ja, aber nur zu einem Laufzeitvertrag, kostet 15 oder 20 Euro.

Du hast keinen lebenslangen Anspruch auf eine Telefonnummer. Wenn sie vergeben ist, ist sie vergeben. Kannst nichts machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Die Nummer ist vermutlich schon längst anderweitig vergeben. Somit hast Du keine Chance, selbst bei einem Vertrag mit Wunschrufnummer.

Das ist richtig so! Wenn du die Karte so lange Zeit nicht nutzt, wird deine Nummer anderweitig vergeben.

Du keinen Anspruch auf eine Nummer. Du kannst sie dir auch nicht neu aussuchen.

Du hast halt einfach Pech gehabt.