Handykamera beschädigt?

Dort ist der "Strich" zu sehen. - (Technik, Handy, Technologie)

5 Antworten

Es KANN am Laser liegen. Je nach Intensitaet und Belichtungsdauer kann es sein, dass einige Sensoren beschaedigt wurden. (Viele Laserpointer sind staerker als die Beschriftung sagt.)

p.s. wenn du einen rotstich hast, vermute ich, dass du einen gruenen Laser verwendet hast?

Raany
Fragesteller

Ja es war ein grüner Laser.

Flohrianus  05.02.2018, 16:24
@Raany

Tja, -> gruene Dioden beschaedigt -> rot (komplementaerfarbe) ist im Verhaeltnis staerker vertreten als der Rest.

DarkEagle232  27.01.2021, 19:07

Und wenn man mit einem roten Laser reingeleuchtet hätte?

Du hast sehr wahrscheinlich den Sensor beschädigt.
Also entweder damit leben oder Kameramodul austauschen

Raany
Fragesteller

Wie viel kostet so etwas?

Warscheinlich den Bildsensor da drin (teilweise) gebraten.

Kann am Laser liegen, sieht aber nach einem Fusel zwischen Lens und Kamera aus.

Mario

Raany
Fragesteller

Wie kriege ich den da raus?

Definitiv lag es am Laser. Durch mein Hobby (Showlaser) habe ich schon so manch Kamera so gesagt geschrottet. Selbst bei meinem neuen Huawei sind schon solche Fehler drin. Kann man nichts mehr machen außer den CCD zu wechseln. Oder einfach mit leben.