Handybildschirm mit Kopierer Scannen?

5 Antworten

Vermutlich weil das bei dem Handy Licht und keine Druckfarben sind probier mal dich mit deinem Handy mit deinem Drucker zu verbinden dann solltest du auch farbig drücken können

Ich rate mal, 100 % sicher bin ich mir nicht:

Lichtfarben sind keine Druckfarben.
Der farbige Bildschirm ist selbstleuchtend. Der Scanner arbeitet aber nach dem Prinzip der Reflexion. Leuchten die Scannerfarben den LCD-Bildschirm an, so kann nur erfasst werden, welche Pixel gerade von den schwarzen LCD-Kristallen individuell abgedeckt werden und welche nicht.

Wahrscheinlich ein Schwarz/Weiß Kopierer oder falsche Einstellungen.

Stylingboy1970
Fragesteller

es ist kein schwarz weiss Kopierer und welche Einstellungen sollte ich denn ändern?

SammyDalleux002  25.02.2021, 15:54
@Stylingboy1970

In den Einstellungen zum scannen kann man die Auflösung, Farbtiefe, das Format und schwarz/weiß oder Farbe einstellen. Meist sieht man dann auch gleich die entsprechende Dateigröße.

Beim Scannen ist alles schwarz weiß

Stylingboy1970
Fragesteller

nein wenn ich ein farbiges Blatt einscanne erscheint bei mir auch ein farbiges Bild auf dem Bildschirm...

DoYouAnswer  25.02.2021, 15:49

Das liegt wohl an dem Bildschirm. Wenn 2 Bildschirme mit gewissen Strahlen interagieren, kommt es wohl zu solch einem Ergebnis!

Also ich hab auf meinem Drucker 2x Scan Knöpfe für schwarz-weiß und der andere mit Farbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung