Handy zeigt E-Netz und hat kein Internet?
Hallo!
seit gestertn zeigt mein iphone nur noch volle balken E-Netz an und wenn ich etwas googeln will steht dort „sie sind kein teilhaber eines mobilen netzes“. ich weiß, dass es nicht am netz liegt denn andere im gleichen netz haben das problem nicht... simkarte raus und wieder rein und neustart vom handy hat auch nicht geholfen... weiß jemand was das sein könnte? ich bin bei 1&1 und habe das D2 Netz.
Vielen dank für eure hilfe :)
6 Antworten
Das gibts viele Anlaufstellen.
„sie sind kein teilhaber eines mobilen netzes“
- Lass das Handy sich mal automatisch neu ins Netz einbuchen (kurz auf manuelle suche und wieder zurück auf automatisch).
- Alternativ kannst du bei 1&1 anrufen und nachfragen ob mit deinem Vertrag alles in Ordnung ist, vielleicht gibt es hier noch offene Punkte.
- 1&1 kann hier auch mehr machen. Netzreset an deinem Gerät z.B. (Karte wird kurz vom Netz genommen und wieder reingeschubst).
- Probiere mal einen Kreuztausch. Also die Karte mal in einem anderen Gerät ausprobieren und umgekehrt. Also eine funktionierende Karte in deinem Gerät probieren.
Ansonsten kann es auch sein, dass 3G in deiner Umgebung eventuell sogar langsam schon abgebaut wird. Wenn deine Kollegen 4G haben (also bei VF direkt sind) und deshalb weitersurfen können hat sich der Verdacht fast schon bestätigt.
1&1 bietet im D2 Netz kein 4G an sondern maximal 3G. Bei der Vodafone direkt hast du aber 4G, welches von der Vodafone stark ausgebaut ist.
Überlege dir, ob du nicht doch zu einem der drei großen direkt willst. LTE-Tarife sind nicht wirklich teuer.
"E" (EDGE) bezeichnet eine Datenverbindung (Internet) mit geringer Geschwindigkeit (maximal 236,8 kBit/s)). Das kommt vor, wenn kein LTE oder UMTS Sender in der Nähe ist, oder dieser gerade überlastet ist und somit die Bandbreite reduziert wurde.
Offene Rechnungen?
Das Unternehmen drosselt die Leistung wenn nicht vollständig und regelmäßig gezahlt wird.
Prüfe deine Unterlagen.
Ruf doch einfach mal bei deinem Anbieter an
Statt hier von den Leuten zu verlangen, dass sie hellsehen, oder Rätsel raten, solltest du dich einfach mal an deinen Provider nennen.
Die haben einen Support, die dafür bezahlt werden, Fragen wie die deinige zu beantworten.
Hier wird niemand bezahlt ....