Handy weg legen was macht man dann/ langeweile?
Jedes Mal wenn ich mein Handy weg lege um etwas anderes zu machen fällt mir nichts ein. Und mit meinem Handy ist es einfach spannender. Ich habe schon viel ausprobiert zb malen, basteln, diamond painting, lesen, lernen, häkeln, sticken, stricken, eine Sport Art, also eigentlich sehr viel aber alles ist mir zu langweilig. Irgendwelche Ideen gegen Langeweile?
Bist du ein Suchti? 😊
Nein es ist keine Sucht ich kann es schon weg legen und mich mit freunden treffen aber trotzdem würde es mich interessieren was andere so in ihrer Freizeit machen.
5 Antworten
Man kann vieles tun: ein Buch lesen, malen, zeichnen, basteln, etwas schreiben, rätseln, ein Puzzle, spazieren gehen, den Haushalt machen, wandern gehen, Sport machen, einem beliebigen Hobby nachgehen, etwas im TV anschauen, Musik hören, ein Instrument spielen,...
einfach mal die Bestseller Bücher holen ... also sowas wie Rätsel knacken beim Kacken 😏
Nein, finde Spaß am realen Leben!
es ist natürlich einfacher, sich berieseln zu lassen, als selber was zu machen.
insofern bist du süchtig.
du musst lernen, dich ohne handy zu beschäftigen.
mach einen komplett handyfreien tag in der woche - vorzugsweise einen der tage, an dem du am meisten zeit hast.
am anfang ist das sicher schwer, aber von mal zu mal wird es einfacher.
Etwas mit anderen zusammen machen... Zu zweit macht alles... Oder zumindest das meiste mehr Spaß
Du könntest etwas bauen, ewt. auch ein Tresor für dein Handy, dass es du erst in z.b. 5 h bekomst