Hat jemand außergewöhnliche Ideen gegen Langeweile?
Mir ist sehr langweilig und es hilft nicht Mal am Handy zu sitzen und zu scrollen ich habe schon vieles probiert wie puzzlen zeichnen .... Aber nichts war wirklich langanhaltend. Außerdem regnet es deshalb kann ich nicht raus. Hat jemand außergewöhnliche Ideen?
2 Antworten
Der eigentliche Sinn des Lebens besteht darin, seine Persönlichkeit auszubilden. Wenn du dir das vornimmst, vergeht dir die Langeweile. Du hast, wie jeder Mensch, von Geburt an Gaben und Talente mitbekommen, die du entdecken und dann ausbilden sollst. Deine Gaben und Talente sind die, die dir leicht fallen und dir Freude bereiten. Es kann durchaus sein, dass du auf der völlig falschen Spur unterwegs bist. Häufig sind es die Eltern, die ihre Kinder nach ihren Vorstellungen und Zielen erziehen. Das Kind soll das Geschäft der Eltern übernehmen, soll Musiker/in, Schauspieler/in werden u. s. w. wie die Eltern, obwohl die Gaben gar nicht in dem Kind angelegt sind. Solche Kinder / Erwachsenen laufen dann wie Falschgeld herum. Finde also heraus, was dir leicht fällt und dir Spaß bereitet, das bilde aus und setze in die Gesellschaft ein. Dann ist Schluss mit Langeweile.
LG von Manfred
schreibe 100 mal von Hand "mir ist langweilig, was könnte ich nun tun?"
Ist dir keine Erleuchtung dabei gekommen, mach daraus einen Songtext mit mindestens vier Strophen. Falls immer noch langweilig komponiere oder finde einen passen Sound dafür. Immer noch langweilig? Dann lerne den supergut zu singen, verbessere Sound/Text wo nötig und mache dann daraus heute Abend einen öffentlichen Auftritt auf dem Marktplatz damit (Hut dazu stellen für Spenden).