Was bei Regenwetter machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mandalas malen oder irgendwas anderes zeichen
  • ausmisten
  • lesen
  • Foto Collagen erstellen
  • mit Freunden treffen
  • Deko fürs Zimmer basteln
  • backen (vielleicht auch für die Familie)
  • allgemein neue Rezepte raussuchen
  • stricken/ häkeln
  • ein Hobby für zu Hause suchen und anfangen es zu lernen
  • Sport (Musik an und irgendwelche Übungen)

Hii 😁 Ich finde man kann an den Regentagen viel drinnen und draußen machen:

Du könntest drinnen zum Beispiel ein Modell bauen. Egal ob eine Fantasy-Stadt auf dem Mond, dein Traumhaus... aber mitten in einem Sumpf, oder vielleicht deine eigene Wohnung/dein Haus 😁 Man kann ganz viel machen mit Pappe, Kleister, Farben, Gips.

Oder du machst drinnen etwas lustiges. Treppenspringen (von wie weit traust du dich? 😜), Sportübungen, ein Geheimversteck bauen, wo man bequem lesen kann, einen deiner Schränke anmalen.

Natürlich kann man auch Videospiele spielen und Filme gucken. Oder Youtube und GuteFrage. Aber da ist es immer wichtig dass man es nicht zu sehr übertreibt, weil das wäre ungesund und macht auch nicht so viel Spaß wie wenn es etwas besonderes bleibt. 🙂

Ich soll bei jedem Wetter auch raus, weil es meine Eltern wollen, selbst wenn es richtig stark regnet. Aber dann kann man auch andere Dinge machen die Spaß machen. 😜 Man kann bei nassem Sand Sandfestungen machen oder zum Beispiel ein Spaßbad aus Sand bauen. 😊 Oder man geht zu einem Matsch Platz und macht was mit den Pfützen oder man macht einen Matsch-Engel 🤣

Aber normalerweise geh ich in den Wald weil da der Regen weniger stark ist. Man kann Tiere fotografieren, Geheimwege suchen, Erdhänge runterrutschen wenn sie nass sind (sonst rutscht es nicht) und man kann natürlich auch spazieren gehen oder so schnell rennen wie man kann zum Beispiel. 😁🌱🌿🌲🌳

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Stoffel977  14.01.2023, 13:19

Gaaaaaaaaanz viele Ideen!!!!!!

Fuchss09  14.01.2023, 13:48
@Stoffel977

Aber irgendwie muss man ja auch die 50 Regentage im Jahr füllen 😆😁 Am besten finde ich dann eigentlich Ausflüge. Kino, Museum oder so, von mir aus auch was draußen 😅

Stoffel977  14.01.2023, 13:50
@Fuchss09

Nur 50? Gefühlt sind es die letzten Wochen schon 100 mindestens :-)

Fuchss09  14.01.2023, 13:54
@Stoffel977

Ja ok 😆😅 Wenn kein Schnee kommen will und stattdessen die Krokusse schon blühen dann regnets echt ein bisschen viel 😆 Aber im Sommer regnets finde ich oft nur Abends 😊 Außer in den Bergen, aber da ist das Wetter eh chaotischer 🤣🤯😱

Aufräumen, 2-Euro-Münzen nach besonderen Motiven durchgehen, alles was dir einfällt.

Ich stelle gerne mein Zimmer mal um oder räume es ein wenig auf. Oder schau eine Serie oder einen Film.