Langeweile im Unterricht. Was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IQ-Test machen. Vllt. hochbegabt. Irgendwann können deshalb evntl die Noten rutschen. Ganz blöd aber wenn du später studierst.

Dann wird es schwer. Du hast aber nicht gelernt zu lernen weil dir alles zuflog. Das wird dann richtig Maloche und macht keinen Spaß. Könntest 1 Klasse überspringen, die Schule wechseln. Sonderaufgaben bekommen wäre absolutes minimum. Man kann evntl in D auch einzelne Stunden in anderen höheren Klassen/Kursen bekommen

Hatte selbst sowas und das war deutlich besser und kein Problem. Die dachten erst ich wäre faul, einfach dumm oder nur reifeverzögert:-). Das passte aber nicht und haben dann getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lumi0 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 11:42

Das Thema hatte ich mit meinen Eltern schon mal

Torontonian  22.11.2024, 15:49
@Lumi0

Mache das. Echt wichtig, vor allem für dich selbst. Man hat sbdere Bedürfnisse, braucht tw (ich auch) Rituale/Struktur zum runterkommen. Außenseiter weil man Anders ist. Die merken das doch. Viele Eltern wollen das nicht mal sehen. . Lernen soll Spaß machen und Schade wenn man Interessen/Talent so verkümmern lässt. Man kann viel ausprobieren. Kennste den dt. Film "Mein Sohn der Klugscheißer"? Der ist cool und geht über sowas. Deine Eltegn unterstützen dich. Erwartet keiner das du im TV auftrittst, Preise abräumst oder sowas. Kannst alles machen was du willst, bis Stipendien weltweit nutzen. Freund von mir hatte z.B eines für Chemie in Stanford bekommen und ist jetzt in der Forschung eines gr. bekannten Konzerns. Hat in Semester 1 noch Böller für Alle gebastelt. Der IQ-Test selbst macht auch Spaß. Machste ja für dich. Zeigt auch wo die Stärken/Schwächen sind

Ich hatte genau dasselbe Problem. Bei mir hat’s geholfen, wenn ich dann ein bisschen gezeichnet habe usw. Viel Glück! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

Ich schreibe dann etwas für mich oder zeichne irgendwas

Möglicherweise könntest du anderen helfen die mit neuen Aufgaben mehr Probleme haben als du.

Lumi0 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 11:47

Danke für die Hilfe 👍🏻

Giovanni47  22.11.2024, 11:52
@Lumi0

Gern geschehen. Ich helfe als Senior seit vielen Jahren als Freiwilliger jeden Montagmorgen im Unterricht mit, aktuell eine 5. Klasse vor allem im Fach Mathematik. Die Lehrerin und die SchülerInnen sind dankbar für meinen Einsatz und mir macht es Spass.

Sag das Deiner Lehrerin, dass Du Dich unterfordert fühlst...vielleicht findet sie eine Lösung.

Lumi0 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 11:19

Mir wurde angeboten die Klasse zu überspringen, aber das wäre zu viel Veränderung für mich

trotzdem danke