Handy Video wird nicht als video erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Motion-JPEG, aber das nur nebenbei.

Meine Antwort / Empfehlung:
Lese die Anleitung zu der betreffenden Software (Kamera-Software im Handy) und schaue dort (oder auf den Support-Seiten des Herstellers) nach, wie man die Videos sinnvoll weiterverwenden kann und in welchen Dteiformat sie genau vorliegen.

Vielleicht würde es klappen wenn du es mit dem Handy über a) Bluetooth b) mit einem USB2 Kabel oder c) mit Duet-Display als zweiten Monitor versuchst.

Bei allen Möglichkeiten kann man GIF jpng. oder flv.DAT downloaden bzw. rüberziehen

Am besten gar keine Informationen über das Handymodell bei den Handyfragen dazuschreiben, damit auch wirklich klar ist, dass es nur ein Handymodell auf dem Markt gibt 🙄

Wie hast du von deinem Handy "das Video" auf deinen Laptop übertragen? Hast du es über die OneDrive App in die Microsoftcloud hochgeladen und über OneDrive an deinem Laptop auf den OneDrive Ordner synchronisiert? Bei einer JPEG Datei muss das ja rasend schnell gegangen sein, weil du entweder kein Video aufgenommen hast oder die falsche Datei synchronisiert hast. Wie lang geht das Video auf dem Handy und wie groß ist die Datei in deinem OneDrive Ordner auf dem Laptop? Videos werden entweder im .MP4 Format aufgezeichnet, oder aber im .AVI Format oder manchmal im HEVC oder .MOV Format, je nachdem was man für eine Handybetriebssystemumgebung verwenden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MADDINLEO
Fragesteller

ein Huawei Handy....Video mit USB Kabel übertragen, landete bei "Bilder" bin dann rüber zu OneDrive. Das funktioniert bei mir gar nicht, auch wenn ich auf Video erstellen gehe. Es ist nur ein Foto da. Das Video geht 3min. OneDrive ist für mich der letzte Schrott .

wrglbrmpft  27.12.2020, 16:15

Schade, Huawei ist kein Handymodell, sondern ein Hersteller.

Wenn du dein Handy mit einem USB-Kabel am Laptop anschließt, bimmelt das entsperrte Huawei aber in der Regel und fragt, was du machen willst. Nimm die zweite Auswahl, Daten übertragen, denn mit der ersten Auswahl Bilder -> kannst du nur Bilder übertragen.

Und nach der Auswahl der zweiten Auswahl machst du bitte den Windows Explorer auf, klickst dich auf dein Huawei Modell und klickst dich in den betreffenden Ordner mit dem Video.