Fehler bei Videodatei?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Welchen Codec für die Kompression hast du denn verwendet? Möglicherweise hast du das Video unkomprimiert gespeichert.

Auf deinem PC fehlt vermutlich der erforderliche Codec zum Abspielen.

Schon mal den VLC-Player (videolan.org) probiert? Der bringt eine umfangreiche Codec-Bibliothek mit und spielt so ziemlich alles ab.

NoLo112006
Fragesteller

Super, darüber funktioniert es. Jedoch habe ich das Problem, dass es an dem Projektor in der Schule abgespielt werden muss und ich dafür das passende Codec brauche. Ich habe das Codec: MPEG-H Part2/HEVC (H.265) (hvc1)

Wie kann ich es so umändern, dass es an dem Projektor funktioniert?