Handy verloren - zahlt die Hausratversicherung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Schaden ist in der Hausratversicherung nicht versichert.

Also beim Verlust des Handy's bekommst du keine Leistungen aus der Hausratversicherung. Dieses gehört nicht zur Deckung. Falls dein Handy geklaut wurde, muss dieses bei der Polizei angezeigt werden.

Sicherlich ist es nicht günstig hier Tips für den Versicherungsbetrug einzufordern.

dosveena
Fragesteller

Sicherlich ist es nicht günstig hier Tips für den Versicherungsbetrug einzufordern.

Hab ich bestimmt nicht vor - habe das Handy tatsächlich verloren. Zahle schon fast 30 Jahre in meine Versicherung ein und habe sie erst einmal gebraucht - deswegen bin ich nicht firm in solchen Formulierungen - deswegen !

Eine Versicherung zahlt, wenn jemand anderer "von außen" das Handy entwendet hat.

Wenn du dein Handy z. B. in den Atlantik fallen lässt, zahlt deine Versicherung nicht. Wenn es gestohlen worden ist, muss der Versicherung ein Polizeiprotokoll (Tagebuchnummer/Anzeigennummer...) vorgelegt werden.

dosveena
Fragesteller

ja das habe ich auch befürchtet. Das handy wurde mir glaube ich beim Zahnarzt gestolen als ich kurz zum röntgen war - kann ich aber nicht beweisen. Danach war es jedenfalls weg

Nordmann2000  13.06.2012, 15:23

Einfacher Diebstahl ist nicht versichert. Es müsste schon eine Beraubung (Anwendung oder Androhung von Gewalt) oder ein Einbruch sein.

jona968  13.06.2012, 15:26
@Nordmann2000

Stimmt vollkommen - ebenso ist Trickdiebstahl auch nicht versichert.

Nein zalhlt nicht.

Nein zahlt leider nicht