Handy Verkauft über Ebaykleinanzeigen nun soll der Akku schnell leer gehen Käufer will Geld zurück was tun?

4 Antworten

Sofern Du als Privatperson das Handy verkauft hast kann eine Gewährleistung ausgeschlossen werden. Das muss allerdings dann auch so in der Anzeige gestanden haben. In dem Fall kann der Käufer auch wegen Mängeln keine Erstattung oder Rücknahme fordern.

Wie schnell sich der Akku entlädt hängt auch von den zwischenzeitlich installierten Apps ab, und ob das Handy lange Zeit ausgeschaltet war und nicht genutzt wurde. Dann kann der Akku auch erst nach mehreren Lade/Entladezyklen wieder eine annehmbare Kapazität bekommen. Oder eben auch nicht. Aber auch das wäre imho das Risiko des Käufers...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, was ist nun schlussendlich draus geworden? Habe genau jetzt die gleiche Situation und auch ein Samsung S7. Sie behauptet 2 Tage nach dem kauf, das der Akku schrott wäre.

Tja da steht dann Aussage gegen Aussage.

Ich würde mir das Handy zurück geben lassen und den Kaufpreis erstatten.

Ich hoffe aber auch du hast die IMEI fotografiert und so.

Petra171288
Fragesteller

Ne die Emai hab ich natürlich nicht fotografiert 🙈 mich wundert es nur den hier war wirklich alles in Ordnung habe das Handy wie gesagt zurückgesetzt etc. Und es war hier 2 Stunden an und da waren gerade 3% Akku weg könnte niemals jemanden übers Ohr hauen und könnte auch nicht ruhig nachts schlafen wen ich wissentlich ein defektes Gerät verkaufe

siggiiii  23.10.2021, 10:23
@Petra171288

Tja solche Plattformen sind leider aber mittlerweile zu einem Tummelplatz für Betrüger geworden.

Welches Handy ist es denn ? :D könnte ja auch sein dass der Akku ausgetauscht wurde damit der Käufer n guten Akku für Lau hat und du jetzt schrott bekommst.

Ich würde das Handy nicht mehr zurücknehmen.

Petra171288
Fragesteller

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy s7 ich glaube mit dem Austausch wird da schwierig 🤷‍♀️ Mich wundert es nur so den hier war wirklich alles in Ordnung könnte niemals jemanden übers Ohr hauen und auch nicht mehr ruhig schlafen wenn ich wissentlich defekte Ware verkaufe