Willhaben Käufer Geld Zurück geben?
Hallo ich habe mein Iphone verkauft, er hat sich das Handy angeschaut alles hat funktioniert. Das Handy hatte einen Panzerglas drauf ich hatte paar kleine feine Kratzer im Display die aber nicht stören sonst ist das Handy voll Funktionsfähig und hat keine Mängel. Der Käufer hat sich das Handy angeschaut und die Panzerglas folie nichtmal runter gemacht sondern erst als er zuhause war. Woher sollte ich wissen das der so Pingelig ist und wegen paar feinen Kratzern jetzt seine Geld Zurück will und mir damit droht das er zur Polizei geht und Anwalt schaltet wenn ich ihn das Gerät nicht zurücknehme 🤔 Denkt ihr kann er Rechtlich vorgehen wegen sowas? Meine Angaben hat er auch nicht außer meine Telefonnummer wo ja eig alles Eingetragen ist meiner Angaben. Was meint ihr? Soll ich es dabei lassen oder ihn lieber das Geld zurück geben?
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Er hat es sich in echt angeschaut und wahrscheinlich bar bezahlt?
Na dann hat er Pech gehabt. Hätte er sich ja genauer anschauen können.
Solange du ihm keine Mängel wissentlich verschwiegen hast (arglistige Täuschung, was man auch erstmal beweisen muss), kann er da garnichts machen
Es gilt: Gekauft wie gesehen.
Aha super Danke dir!. Habe ihn klar und deutlich gesagt das ist ein Privatkauf und eine Rücknahme gibt es nicht da hätte er sich halt das handy bei nem Geschäft kaufen sollen. Aber Naja wie gesagt hatte trz noch dieses schlechte Gefühl in mir wo ich mir gedanken drüber gemacht habe da ich wegen 300€ mir keine größeren Strafen antun will ^^