„Handy verboten“ Konter?

11 Antworten

Hallo.

In Niedersachsen ist das verboten, Ein Neues Gesetz soll kommen, aber noch nicht Verkündet.

in Kraft. Es gilt immer noch im Bereich der Schulträger mit Zustimmung der Eltern noch ganz Verboten . Auch die Inbetriebnahme.

Das gilt nur für die Schüler.

Es soll jetzt kommen das neue Gesetz, das die Schüler es während des Arbeiten, Klausen abgeben müsse, oder ausgeschaltet auf dem Tisch liegen.

Das nutzen nur noch im Notfall. (aber nur wirklich drauf ankommt wie Arzt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Laufe doch mal absichtlich in einer großen Gruppe (20 Leute) an besagtem Lehrer vorbei, wobei jeder ganz auffällig mit dem Handy in der Hand spielt. Lass sie zuerst einzeln und dann in immer größeren Grüppchen gehen, so lange, bis der Lehrer mit seinem Spruch nicht mehr mitkommt und der erste, der dann nicht mit einem eigenen Spruch versehen wird, kann sich dann beim Lehrer scherzhaft beschweren, warum er keine Rüge bekommt.

"Das ist kein Handy, das ist 'ne Fernsteuerung, mit der ich den Laden hier am Laufen halte!"

Tonmitschnitt aufnehmen, wo du "Einatmen - Ausatmen" immer wieder wiederholst, den dann abspielen und fragen, "Wollen Sie wirklich risikieren, dass ich DAS ausmache und weglege?"

Was möchtest Du wissen?