Handy Spionage?
Guten Tag,
Bräuchte dringends eure Hilfe. Meine Freundin hat ein ex er ist narzisst und hat sie geschlagen etc. Aber sie hat öfters das Gefühl das er ihr Handy manipuliert hat. WhatsApp Nachricht lesen könnte. Sobald sie ans Handy geht, ist er auch am Handy. Die wohnen aktuell noch zusammen, ist längere geschichte. Kann man in telegram auch kontrollieren, bzw gibt es Apps wo man kein Zugriff hat. Liebe Grüße
2 Antworten
Würde die Passwörter auf jeden Fall ändern und vielleicht auch neue Email-Adressen, da man mit der Email-Adresse auch das Passwort zurücksetzen kann.
Wenn sie auszieht und keinen Kontakt mehr mit ihm hat etc. auch zur Polizei gehen wenn sie das Gefühl hat, gestalkt zu werden.
Sonst zusätzlich zum ersten Punkt noch das Handy auf die Werkseinstellungen zürücksetzen, evtl. mit Backups.
Nein. T. kann man auch über Proxys irgendwo auf der Welt laufen lassen - damit ist man hier komplett unsichtbar.
Naja, wenn du das Passwort und Email und Nummer, was auch immer du zur Anmeldung brauchst, hast, kann man es schaffen.
Hey, (m,15)
Also möglich ist in dem Rahmen vieles. (d.h. es gibt viele Möglichkeiten wie ihr ex ihr Handy "manipuliert" haben könnte)
Also folgende Optionen stehen jetzt offen:
- Sie sollte mal schauen ob sie irgendwelche Apps installiert hat die sie nicht kennt etc.
- Sie sollte evtl. in Erwägung ziehen das Handy zu resetten (Fotos etc. kann sie in ner Cloud oder auf nem PC/Laptop speichern)
- Falls das nur bei WhatsApp der Fall ist sollte sie in den Einstellungen nach schauen ob sie noch auf mehr Geräten angemeldet ist
Falls sie nachdem sie ausgezogen ist, weiterhin das Gefühl hat gestalked zu werden sollte sie damit zu Polizei gehen.
Das ist alles was ich mit den Infos die du mir gegeben hast sagen kann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Wie kann man schauen das bei WhatsApp 2 Konten angemeldet ist
Könnte man auch telegramm spionieren