Handy Ortung?

3 Antworten

Kommt auf die Umstaende an...

Zweimal hat jemand bei uns das Telefon verloren und wir haben den lauten Sound von Google 'find my phone' klingeln lassen, und beide Male haben Leute das Telefon gefunden und uns kontaktiert.

Und meine Tochter ist mal verloren gegeangen (Grosstadt) und hat ueber Whatsapp ihre location geteilt und wir haben sie mit dem Auto abgeholt.

In kurz: keine Privatperson kann irgendein Handy orten. Zumindest nicht, ohne dass das zu ortende Gerät irgendeine App dafür installiert hat, und der Besitzer diesem zugestimmt hat.

Wenn du ein Apple hast, kannst du das über iCloud tun. Habe ich selbst schon mehrere Male getan.