Handy nimmt kein Ton auf beim Video machen während es mit AUX im Auto verbunden ist?

3 Antworten

habe auch ein s7. verstehe deine frage nicht. wenn das s7 ein video aufnimmt, dann wird es weder über aux noch über bluetooth ausgegeben, also der ton, sondern der wird logischerweise als videoton aufgezeichnet?!? beispiel: ich kopple das s7 via bluetooth mit dem radio. aber wenn ich z.b. die fahrt filme, dann ist das ja ein video, das heißt, dass der ton nicht über bt oder aux ausgegeben werden kann!?!

dejo707
Fragesteller

Nein, ich meine es so; Ich schliesse dad Handy am Aux an um Musik zu hören, dann möchte ich gleichzeitig ein Video machen aber weder die Musik noch irgend ein anderes Geräusch wird dabei mit aufgenommen. Also wenn ich mir dann das Video reinziehe ist da kein einziger Ton.

oberlisker  07.04.2017, 20:42
@dejo707

das geht aber nicht. du kannst nicht beides gleichzeitig oder wie du es schreibst.

dejo707
Fragesteller
@oberlisker

Aber wieso nicht? Andere können es auch machen z.B Snap Videos ds hörste was die da labern oder einfach musik...

oberlisker  07.04.2017, 20:45
@dejo707

ja, mit einer entsprechenden app, aber nicht mit der videofuktion des smartph.

Eine Einstellung kenne ich da auch nicht, aber was du machen kannst, ist ein spezielles Y-förmiges Adapterkabel besorgen. Der Mikrofon-Kontakt muss dabei vom vierpoligen Klinkenstecker, der ins Handy kommt, auf ein separates Kabel geführt werden, an das du dann ein externes Mikro anschließt.

Auch damit kriegst du allerdings dann nur Mono-Ton.

Hab das gleiche Problem mit dem iPhone 7, scheint wohl normal zu sein.