Kein Ton auf dem Samsung Galaxy S7?

1 Antwort

Es kann an einem Systemfehler liegen. Was Du machen kannst ist, dass Du das Handy zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Dafür gehst du unter Einstellungen>Allgemeine Einstellungen>Zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann werden alle Daten, also Videos, Fotos usw. gelöscht. Die Daten kannst du auf dem PC mit SmartSwitch kopieren, damit die Bilder nicht gelöscht werden.

(https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/samsung-smart-switch/)

Während das passiert startet sich dein Handy mehrmals neu, das ist normal. Schließlich kannst du dein Handy eineichten und es wieder ans PC anschließen um die Daten wiederherzustellen.

Infos zum Programm:

Um deine Daten zu sichern, musst du auf deinem Handy auch SmartSwitch herunterladen. Dann schleißt du es an dein PC an. Klicke dann auf "Sicherungskopie" (evtl. kommt eine Meldung, dass das Programm eine SD-Karte erkennt. Klicke dafür auf das blaue Kästchen). Die Daten zu sichern kann lange dauern, wen du viele Daten hast.