Lohnt sich der kauf eines Samsung galaxy s6 noch?u

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kauf lohnt sich noch, ich habe meines vor ca. 1 Monat gekauft.

Alleine schon, weil der Preis viel niedriger ist als der, der Nachfolger.

Ich handhabe es immer so: ein oder zwei Modelle älter zu kaufen, so sind Fehler meist ausgebessert und der Preis ist stark gesunken.

Zudem mach das S7 erstklassige Aufnahmen in 4k und auch sehr gute Fotos bei Dunkelheit. Ein zusätzliches Schmankerl sind die atemberaubenden SlowMo Aufnahmen.

Ja natürlich, wenn der Preis auch stimmt.

Das Handy ist gerade mal 2 Jahre alt, viele kaufen sich immer noch das Iphone 6 oder 6s obwohl das Ding schon 3-4 Jahre alt ist.

Hi melonenfan,

super Frage denn die gleiche habe ich mir auch erst letztens gestellt. Und meine Persönliche Meinung lautet Nein. Ich habe mir an stattdessen das A5 2017 nach Beratung durch einen Fachmann geholt und ich bin super zufrieden. Ich habe den halben Preis vom S7 gezahlt für die gleiche oder fast schon bessere Qaulität.

Schau dir doch mal ein paar Videos zum A5 2017 an ich hoffe ich konnte dir helfen.

anti45  02.02.2018, 18:02

Leider unterstützt das A5 kein Induktives Laden und keine LED Benachrichtigung. Das war für mich ein Kriterium warum ich es mir nicht gekauft habe, aber sonst Top.

StussKokosnuss  05.02.2018, 09:26

Die Aufnahmen vom A5 2017 bei wenig Licht sind miserabel, es macht keine 4k Videos und nicht mal Slowmo Aufnahmen.

Das A5 2017 lohnt sich für Menschen mit Ansprüchen an Bild und Video Qualität definitiv nicht.

Und es bietet nicht mal induktives Laden.

Grundsätzlich lohnt sich der Kauf von besseren Geräten auch noch, wenn sie schon etwas älter sind. Das gilt für die iPhones, aber auch für gute Samsung Geräte. Inzwischen hat Samsung aber natürlich eine ziemlich breite Smartphone Range, sodass es sicher auch Sinn macht, Alternativen in Betracht zu ziehen...

Das S7 ist doch net alt :D