Handy mit Vertrag verloren - was nun?

6 Antworten

Es ist klug, wenn man sich gleich zu Beginn die IMEI Nr. vom Handy irgendwo notiert, mit der man das Gerät dann als gestohlen melden kann (bei der Polizei).

Außerdem kannst Du bei den verschiedenen Fundbüros nachfragen; von dem Ort, an dem Du wohnst und/oder dem, wo Du an dem Tag vielleicht noch warst.

Die Bahn und die einzelnen Busgesellschaften haben -soweit ich weiß- auch noch eigene Fundbüros.

Einem Kumpel wurde einmal auf der Kirmes das Handy gestohlen; als er am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei erstatten wollte, haben die ihm gesagt, er solle doch mal im Fundbüro nachfragen. Da war es dann auch -jemand hatte es in der Gosse gefunden...

Du kriegst höchstens etwa 20% Rabatt wen ndu angibst das es gestohlen wurde.

MissBlue90
Fragesteller

worauf denn rabatt? auf ein neues handy von denen?

So bedauerlich es auch klingen mag: Dein Handy ist wohl unwiederbringlich weg.

Wie hier schon erwähnt kannst Du nur ein paar Sachen machen um noch größeren Schaden abzuwenden:

Als allererstes Deine SIM-Karte sperren lassen! Das kannst Du entweder über die Hotline Deines Vertragspartners oder aber ggf. dort wo das Handy gekauft hast. Die IMEI des Gerätes, so Du sie Dir nicht extra aufgeschrieben hast sollte auch aussen auf einem Aufkleber auf der Verpackung des Handys stehen. Du musst aber in jedem Falle Anzeige bei der Polizei stellen und dafür brauchst Du die IMEI!!! Manchmal tauchen solche Geräte wieder auf und damit kannst Du auch nachweisen das es Deins ist bzw. war!

Den Vertrag und die ggf. anfallenden Raten, falls Du das Gerät auf Pump gekauft hast und keine Versicherung gegen Verlust oder Diebstahl abgeschlossen hast, wirst Du erfüllen müssen.

Das Einzige was Du probieren kannst ist zu fragen ob Dein Provider oder aber auch evtl. der Laden/Verkäufer Dir ein älteres, nicht aktuelles Gerät vielleicht vergünstigt verkauft. Da kannst Du aber nur auf Kulanz hoffen und hast keinen Anspruch drauf. Es hängt von Deinem Verhandlungsgeschickt ab!!!

Viel Glück dabei ... ;-)

Erkundige dich mal bei deinem Anbieter(telefonisch) und frag nach;) Aufjedenfall solltest du deine Karte sperren lassen sonst bezahlst du die Kosten von dem "Dieb"..

zu allererst solltest du die SIM Karte sperren lassen, aber ersetzen wird die niemand den Schaden