Samsung Handy geklaut - was tun?

4 Antworten

Wenn der Dieb das Telefon noch nicht platt gemacht hat (Zurückgesetzt), gibt es noch Chancen.

Bei Google gibt es, wie bei Apple auch, eine solche Funktion. Voraussetzung ist, dass GPS (Standort) aktiviert ist, es mit einem Google-Konto verbunden ist auf welches du Zugriff hast und es muss selbstverständlich eingeschaltet sein.

Einfach mal auf diese Website von Google gehen:

https://myaccount.google.com/find-your-phone

Da anmelden mit dem Google-Account, mit dem auch das Handy verbunden ist.

Wenn du Glück hast wird dein Handy da aufgelistet und du kannst es orten. Wenn nicht, hast du leider Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

"Mein Gerät finden", geht aber nur, solange das Handy nicht vom Dieb resettet wurde. Nicht so genau, aber für den Rest des Handylebens möglich ist die Ortung über die Polizei, Anzeige stellen und IMEI mit angeben.

Schwuppdiwup326
Fragesteller

Wo finde ich die IMEI?

ABCD1910  27.11.2021, 16:13
@Schwuppdiwup326

Die ist meistens auf dem Etikett am Handy Karton oder auf der Rechnung, wenn du das Handy im Laden gekauft hast.

Ja, gibt die App Mein Gerät finden für Android Handys

Osklar  26.11.2021, 18:05

Kannst es dann auch klingeln lassen und vieles mehr, dein Handy darf nur nicht im Flugmodus sein!

Hi,

Also die Samsung Handys haben ja ein so zusagen Samsung account d.h. das du wenn du ein Samsung accaount dir zugelegt hattest kann ganz einfach bei "Find my mobile" dein Handy ortnen. Aber dein handy muss auch dafür an sein wenn der Täter das Handy asugeschaltet hat hast du keine chancen mehr.