Handy mit Android 11 legt doppelte Screenshots an, ist das normal?
hallo
ich habe die Vermutung, einen Virus auf das Handy eingefangen zu haben.
Ich nutze die Wischfunktion von rechts nach links, um regelmÀssig Screenshots anzufertigen. Jetzt fiel mir auf, dass von diesen Screenshots jeweils eine Kopie angefertigt ist, dh jedes Screenshot ist doppelt in der Gallerie. Die gemachten Fotos mit der Camera sind aber nur einfach, dh 1x da.
Kann das einen normalenHintergrund haben oder ist vielleicht doch ein Virus auf dem Handy?
Ich hab in letzter Zeit viele Themes von Samsung Themes heruntergeladen. Denkt ihr, da kann man sich etwas einfangen?
2 Antworten
Ich denke nicht, dass es ein Virus ist. Ich denke eher, dass es ein Software Fehler ist. Das wird bestimmt bald mit einem Update gefixt (wenn dein Handy regelmĂ€Ăig noch Updates bekommt)
Jetzt bin ich umso mehr gespannter was passiert ist. So schlimm kannst doch nicht seinđ. Vielleicht schreibst du mir es privat
Ich tippe auf Software Bug
Unter Android ist es heutzutage sehr schwer sich Viren einzufangen, solange der aktuelle Sicherheitspatch drauf ist
es hat sich geklÀrt... es war richtig so, dass die Dateien doppelt drauf waren... (ist mir peinlich, deshalb möcht ich es nicht erklÀren)
... und man sich nicht jeden ScheiĂ, und nur aus vertrauenswĂŒrdigen Quellen, installiert.
Nein, das geht schon recht gut. Malware im Playstore gab es schon öfters. Und wenn man sich irgendwo random "kostenlose" APKs von Bezahlprogrammen runter lÀdt, dann geht das auch flott.
Ja kann schon passierten aber normal werden die ja vorher gescannt
Der Scanner funktioniert halt manchmal nicht so gut. Wie gesagt: Wenn man nicht jeden Scheià installiert (und halt vor allem nicht aus irgendwelchen unseriösen Quellen), sollte es schon passen. Besser als Windows ist das alle male.
es hat sich geklÀrt... es war richtig so, dass die Dateien doppelt drauf waren... (ist mir peinlich, deshalb möcht ich es nicht erklÀren)