App "10187" frisst im Hintergrund immer Daten. Also im Wlan im Monat so ca. 10 GB und in den mobilen Daten je nachdem wie oft ich weg bin ca. 200 MB?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

3 Möglichkeiten:

- Meldung an Samsung über den Chat bei www.samsung.de

- Installation der App NOW SECURE und mal sehen, ob diese Anwendung ein Risiko darstellt.

- Installation von SOPHOS MOBILE SECURITY. Beachte: Zur Deinstallation müssen die Administratorrechte entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi0812
06.04.2016, 14:26

Danke. Habe den Support angeschrieben und einen Fernwartungstermin ausgemacht.

0

Ich habe das da gefunden, da mich deine Frage interessiert hat.

http://de.androidpro.net/software/all/10187/date

Sieht aus als ob es im Playstore so Sammlungen für Apps gibt. Oder du bist beim Surfen doch mal zufällig irgendwo drauf gekommen.
Vielleicht ist es ein Klient für die Suche nach neuer Software.

Kommentar von Tobi0812
06.04.2016, 12:36

Danke, aber ich bin beim Surfen immer vorsichtig. Wenn etwas runtergeladen / gespeichert wird ohne dass ich es weiß, lösche ich es sofort wieder. Apk's lade ich nicht außerhalb des Stores, selbst wenn sie im Store 10€ kostet. Ist einfach sicherer als im Internet auf unsicheren Seiten irgendwo die apk zu holen.

Unabhängig davon was es ist (Es ist sehr gut zu wissen was es ist, aber...) die bessere Frage ist: Wie bekomme ich es weg? Daten frisst es zu viel. Wenn das nicht runterkommt frisst mir das im Sommer außerhalb des Wlan alles weg und mein Vertrag ist unbrauchbar. Schätze ich so zumindest mal ab.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
06.04.2016, 12:38

Ja, ja. Habe ich alles gelesen. Im Android Forum hat einer das gleiche Problem, leider auch ohne Antworten.

0
06.04.2016, 12:44

Wir benutzen auf unserer Arbeit Samsung Tablets. Ich selbst habe keins, nur Apple.
Da läuft bei uns ein Klient mit der Nummer 10161. Den brauchen wir für unsere internen Daten. Wenn du auf deinen 10187 tippst, bekommst du angezeigt für was das ist.

0
06.04.2016, 12:47

Da gibt es auch die Möglichkeit Daten einzuschränken und die App Einstellungen anzuzeigen.

0

Das ist 100% ein Virus...denn diese App ist nicht offiziell von Android...setzte dein Handy zurück und du bist dieses Problem los - ein Virenscanner schützt nicht immer

Kommentar von Tobi0812
06.04.2016, 12:11

Relativ unwahrscheinlich dass es ein Virus ist - Ich musste mein Handy im Februar aus diversen Gründen zurücksetzen. Also muss der Virus davor und danach schon dagewesen sein. Und ich achte sehr darauf was ich herunterlade. Nichts aus unbekannten Quellen oder unsicheren also weiß ich nicht mal wo der herkommen sollte. Die Appinstallation aus unbekannten Quellen ist nicht erlaubt.

0

Google scheint selbst keine Antworten auszuspucken...

Hast du die Möglichkeit über deinen Datei Explorer auf dem Smartphone mal nach dieser App zu suchen?

Oder mal über den Explorer auf dem Computer...?

Hast du die Einstellung aktiv "Installation aus fremder Quelle zulassen"?

Wenn keiner dieser Möglichkeiten zutrifft, würde ich mal deine installierten Apps der Reihe nach durchgehen, ob diese eventuell unter diesem Namen dein Datenvolumen abzapft.

Wenn das immer noch nicht hilft, dann würde ich das Handy sichern (nur Bilder, Videos,..), das Smartphone wiederherstellen und die Apps aus dem Playstore unter "Meine Apps" wieder herunterladen.

Kommentar von Tobi0812
06.04.2016, 12:14

Fremde Quelle: Nope, und das werde ich auch nie. Wenn dann ziehe ich mir alles aus dem Play Store. Selbst wenn ich zahlen muss hole ich mir nicht die apk irgendwo unsicher aus dem Internet, sondern bezahle dafür.

Installierte Apps: Dort ist "10187" nirgends zu finden.

Explorer: Sowohl am Handy, als auch am Computer. Wo finde ich denn die App Daten?

0

Hey! Gibt es nun eine Lösung? Habe das gleiche Problen..

Kommentar von Tobi0812
30.05.2016, 17:49

Sorry, dass ich bisher nicht geantwortet habe.

Samsung hat mir am Telefon nur geraten: Alles sichern. Dann Handy zurücksetzen. Noch **nicht** alle Apps installieren, sondern immer in einem gewissen Abstand installieren und notieren, wann du was installiert hattest. Also wenn du siehst "4.6.16 hat die "App" angefangen zu fressen" dann guckst du nach, was du an dem Tag installiert hattest und du weißt nun, was gefressen hat.

0

Mittlerweile schon eine Antwort/Lösung erhalten?

Kommentar von Tobi0812
12.04.2016, 15:57

Nope

0
Kommentar von Tobi0812
12.04.2016, 15:57

Ich habe mit dem Support am Freitag zwischen 15 und 15:30 einen Termin.

0

Wow 10gb wlan ich hab 271 gb im monat und datenvolumen 826mb

Kommentar von Tobi0812
06.04.2016, 12:09

Ich habe im Monat allein in den Wintertagen 1,4 GB von 2 GB gebraucht und wenn die App soviel im Hintergrund abzapft ist mein Vertrag im Sommer innerhalb von ein paar Tagen weg weil ich immer draußen bin.

0

Was möchtest Du wissen?