Handy lässt sich nicht aufladen da steht das Wasser drinne ist und es deshalb nichtfunktioniert?

5 Antworten

Sofern jetzt nicht schon alles kaputt ist: Langsam trocknen, z.B. mit Trockenpacks aus Versandverpackungen von Elektronikartikeln oder auch mit Reis. Dauert aber eine Weile, das ist nicht von heut auf morgen erledigt. Mit viel Glück funktioniert es dann wieder.

Aber wenn Du es in dem Zustand jetzt schon wieder ans Ladegerät gehangen ist, wird da nicht mehr viel zu retten sein.

wenn möglich öffnen, oder zur Werkstatt

schätze dass das Handy bereits geschrottet ist.

Oh man, nasse Handys immer erst trocken und natürlich nicht an den Strom.

Sofort ausschalten.

Wenn möglich Akku rausnehmen.

Strom+Wasser= ungut.

Einfach mit der Lötlampe draufhalten, dann verdampft das Wasser.

Das Handy irgendwann auch.

Wenn da mal Wasser drin ist, dann kannst du es nur noch wegwerfen. Es wird nicht mehr funktionieren. Habe ich auch schon erlebt.