tiefenentladenes Handy wieder aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man probieren könnte wäre ein anderes Ladegerät - zumindest habe ich im Bekanntenkreis schon mal gehört, dass sich mal ein Smartphone mit einem anderen Ladegerät (als dem originalen) wiederbeleben ließ... Warum kann ich aber auch nicht wirklich sagen... Möglicherweise, weil es nicht mit dem Ladegerät kommuniziert hat und das einfache Ladegerät einfach Spannung zur Verfügung gestellt hat.
Ansonsten würde ich das Smartphone mal mindestens 30 min am Ladegerät lassen, unabhängig davon, ob man was sieht. Bei Tiefentladung hatte ich es auch schon (anderes Modell), dass es einige Minuten gedauert hat, bis das Smartphone ein Lebenszeichen (Lade-LED/ Ladeanimation Bildschirm) von sich gegeben hat.

Eigentlich sollte die Elektronik das Smartphone abschalten, bevor der Akku in die wirklich kritische Tiefentladung kommt... Unter der "wirklich kritischen" Tiefentladung kann es aber auch sein, dass ein Wiederaufladen aus Sicherheitsgründen verhindert wird.

DerSchlaue1997
Fragesteller

Schlussendlich hat alles nix geholfen und habs eingesendet. Kostenvoranschlag ca. 250 €, war mir dann doch etwas zu teuer. Folglich wurde kein Akkutausch vorgenommen, habs dann, als ich es wieder bekommen habe, nochmals ans Ladegerät gehängt und wie durch ein Wunder funktioniert es jetzt wieder als wäre nie was gewesen

Da wird der Akku zum wechslen sein, dann geht das wieder.