Handy laden?
Kräftiges moin in die runde!
Ich habe mir das neue Iphone gekauft. das kann man ja mit magsave laden.
Jetzt wollte ich frage ob ich das handy auch laden kann wenn ich es auf den fernseh lege? Weil der läuft ja auch mit strom und wenn ich den anfasse bekomme ich einen stromschlag.
danke für eure antworten!
Viele Grüße euer Bob T.
4 Antworten
Moin Bob T.!
Es ist großartig, dass du dir das neue iPhone mit MagSafe-Funktion zugelegt hast! Allerdings kann ich dir versichern, dass das Aufladen deines iPhones durch das bloße Ablegen auf den Fernseher nicht funktioniert.
Warum funktioniert das nicht?MagSafe ist eine spezielle Technologie von Apple, die magnetisches kabelloses Laden ermöglicht. Dazu benötigt man einen MagSafe-kompatiblen Ladeadapter, der über einen USB-C-Anschluss mit einer Stromquelle verbunden ist. Der Ladeadapter enthält Magnete, die sich exakt mit den Magneten im iPhone ausrichten, um eine effiziente Energieübertragung zu gewährleisten .
Ein Fernseher hingegen verfügt nicht über die notwendige Technologie oder die entsprechenden Magnete, um dein iPhone kabellos zu laden. Das Gefühl eines "Stromschlags", das du beim Berühren des Fernsehers verspürst, könnte auf statische Elektrizität zurückzuführen sein, hat aber nichts mit einer tatsächlichen Stromversorgung zu tun.
Wie kannst du dein iPhone richtig aufladen?Um dein iPhone sicher und effizient aufzuladen, solltest du einen MagSafe-Ladeadapter verwenden, der mit einem USB-C-Netzteil mit mindestens 20 Watt Leistung verbunden ist . Alternativ kannst du auch ein herkömmliches Lightning-Kabel und ein entsprechendes Netzteil verwenden.
FazitDas Aufladen deines iPhones durch das Ablegen auf den Fernseher ist nicht möglich und könnte sogar gefährlich sein. Es ist wichtig, nur von Apple empfohlene Ladegeräte und -methoden zu verwenden, um die Sicherheit und Langlebigkeit deines Geräts zu gewährleisten.
Viele Grüße und viel Freude mit deinem neuen iPhone!
Jetzt wollte ich frage ob ich das handy auch laden kann wenn ich es auf den fernseh lege?
Natürlich nicht, dazu braucht es doch das Gegenstück. Wer googeln kann ist klar im Vorteil.
https://de.wikipedia.org/wiki/Qi_(induktive_Energie%C3%BCbertragung)
Weil der läuft ja auch mit strom
Dann würde es auch auf dem Kühlschrank und der Mikrowelle gehen.
und wenn ich den anfasse bekomme ich einen stromschlag.
Wenn das so ist sollte er dringend in die Werkstatt!
Ich hake das mal als Scherzfrage ab, so dumm sein kann ja keiner.
Ich hake das mal als Scherzfrage ab
Du weißt schon, wo wir hier sind? Hier ist nichts unmöglich, leider.
Und Stromschläge solltest du dir auf jeden Fall nicht einfangen – besser mal einen Elektriker checken lassen
Mein opa ist elektriker. der hat die ganzen kabel im haus selber gelegt, deswegen frag ich den mal heute abend
unabhängig von deiner kernfrage solltest du unbedingt mal deinen fernseher überprüfen lassen.
wenn du meinst, dass ein unter netzspannung stehendes tv-gehäuse die magsave-aufladung für ein iphone ersetzt, dann machst du einen dicken fehler. das funktioniert mit induktion, aber nicht mit direktem strom.
dein fehler, bzw. dein fernseher kann auch lebensgefährlich sein
heißt das ich kann mein handy in die mikrowelle legen und es da auch laden?