Handy kaputt mit Vertrag, Frage?

5 Antworten

handy-Subventionsverträge zahlen auch nach den zwei jahren weiter, ohne dass die Subvention Dir irgendwie angerechnet würde. So war es jedenfalls, als ich damit zu tun hatte. Jede Änderung am Vertrag, egal, ob neues Handy oder Verringerung des Preises um die Subvention, bedeutet eine verlängerung auf 2 Jahre.

wenn du keine zu Versicherung abgeschlossen hast. ggf. kann man den Vertrag verlängern mit einem neuen Telefon..

verschenken tut niemand was.

schau in den Vertrag

Minihawk  09.05.2020, 14:14

Das problem ist, dass man etwas an den Anbieter verschenkt. Bezieht man zu einem vertrag kein neues Handy, so zahlt man die Subvention weiter, die wie eine Spende dankend entgegen genommen wird.

Ein verbilligtes Handy bekommst du nur bei einer Laufzeitverlängerung um 24 Monate, bei der Telekom frühestes 20 - 22 Monate nach Vertragsabschluß (bei Vodafone und o2 oft schon nach 18 Monaten).

Meist ist es möglich nach 18 Monaten Vertragsdauer ein neues subventiertes Handy zu erwerben der Vertrag läuft dadurch aber dann nochmals 24 Monate weiter.

Frag das doch bitte die Telekom. Die sagen Dir das am Telefon.

Oxanna
Fragesteller

Da hab ich schon 5x angerufen, wenn man die erreichen würde , würde ich dort auch nachfragen.

anti45  09.05.2020, 14:29
@Oxanna

Ich habe die auch schon paarmal kontaktiert, ohne Probleme.

Oxanna
Fragesteller
@anti45

Ich hab auch nich in der Hotline angerufen sondern direkt bei dem Geschäft in der Nähe ;-)

Minihawk  09.05.2020, 14:20

Ich habe jahrelang für den Mobilfunkbereich der Telekom und Vodafone gearbeitet. Die sind 24 Stunden erreichbar, die Hotline für Verlängerung und Co. ggf. "nur" von 8 bis 24 Uhr...

Corona-Probleme wird es da kaum geben, da dieser Job durchaus auch im Homeoffice durchgeführt werden kann. Schau im Internet nach der richtigen Durchwahl.