Handy in suppe gefallen! was nun?
Hii So gegen 16:30 uhr ist mein samsung galaxy s2 in meine warme suppe fallen. Sie ist nur bis zu diesem home Button gefallen. Ich habe es ausgeschaltet und abgetrocknet.
Dann hab ich es wieder angeschaltet und es ging auch ganz normal an. Ich versuchte ob es noch zu laden geht. Und dies ging auch nur wenn ich das ladekabel wieder abschalte zeigt es mir trotzdem an das es ladet. Als meine mutter dann gegen 21uhr nach hause kam meinte sie ich sollte es mit dem Staubsauger 'aussaugen' lassen und dann für 15-30minuten auf die Heizung legen. Das hab ich dann auch gemacht, jetzt ist es wieder an und es geht auch ganz gut auser das es etwas langsamer ist. Kann mir jemand sagen ob ich alles richtig gemacht hab? Soll ich noch was machen? Geht es vielleicht noch kaputt?
5 Antworten
hahahaahahah in die suppe gefallen :DD also meinem Onkel ist das iPhone Mal ins Klo gefallen. Er hat es rausgefischt und geföhnt. Danach gings wieder super. :)
http://de.wikihow.com/Ein-nasses-Handy-retten Hättste mal eher gefragt!
ALLES FALSCH GEMACH!!!
so gehts richtig:
-
Akku raus und abtrocknen!
-
Alles andere wie speicherkarten, simkarte, etc. raus
-
Handy in einer schüssel voll reis vergraben und mind. 24 h drin lassen
nur mal zu den anderen ideen von hier:
-
heizung und föhnen sollte man lassen, das nutzt garnichts und die hitze tut dem handy auch nicht gut
-
anschalten und schauen ob es geht sollte man auch nicht, da durch die flüssigkeiten kurzschlüsse verursacht werden können die das handy dauerhaft schädigen können. im schlimmsten fall explodiert der akku (passiert bei modernen akkus aber idR aber nichtmehr)
Klappt bestimmt!
Wenn du hast kannst du auch vorher die Kleinteile noch mit reinem Alkohol abwischen... Der Alkohol verdunstet Rückstandslos und der Reis zieht die restliche Feuchtigkeit aus dem Gerät!
Geht es vielleicht noch kaputt?
Ist möglich; was sagt dir das; man soll beim Essen nicht mit dem Handy spielen :-o
Am besten föhnen (kein scherz!)
Ich hab gehört das gerade das nicht helfen soll. Nur noch mehr schadet.
Ich hab gehört das gerade das nicht helfen soll. Nur noch mehr schadet.