Samsung Galaxy S2 erkennt meine SIM Karte nach Wasserschaden nicht mehr

6 Antworten

Hallo DocUwe, die einzige Lösung die ich gefunden habe war, das Handy nochmal zu kaufen, was ich auch getan habe. Je nachdem wie lang das bei dir her ist mit dem Wasser solltest du das Handy ganz schnell KOMPLETT in alle Einzelteile zerlegen (also die Platine auseinanderbauen) und so trocknen (Backofen ist am besten). Wenn das allerdings länger als 1 - 2 Tage her ist mit dem Wasser, sieht es schlecht aus.... Also mein Handy habe ich am Sonntag auseinander gebaut um zu schauen, ob noch was zu retten ist - es war völlig verkalkt von innen und vor allem auch oxidiert. Da ist wohl nix mehr mit zu machen - morgen kommt mein Neues... :-/

Hi, habe genau das selbe Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Aber alle anderen Funktionen gehen doch einwandfrei...? Das Display hat auch keinen Schaden genommen, Akku lädt ohne Probleme, etc.... Nur die SIM Karte wird nicht erkannt.... Kann man sowas reparieren??? :(((

Das Teil ist innen oxidiert...und wohl hin...

Auch wenn der thread schon älter ist, habe genau das gleich problem und zwar ohne wasserschaden, abends dank niedrigem batteriestand ausgegangen und morgens keine pinabfrage, keine sim-kartenerkennung und im flugmodus....

Belov1  14.01.2012, 19:36

genau das gleiche problem habe ich auch, aber leider keine lösung