plötzlich Sim-Lock?!

1 Antwort

Die Simkarte wird nicht mehr erkannt,setze das Smartphone mal in die Werkseinstellung zurück,wenn es dann immer noch nicht geht ist etwas kaputt,dann schicke es an den Verkäufer zur Garantiereparatur zurück.Es muss an den Onlinehändler geschickt werden,nicht an den Hersteller,in den Kaufuntetlagen steht bestimmt genaueres zum Garantiefall.

Jannii14
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hätte da aber mal noch eine Frage. Und zwar, wie erklärst du dir, dass es helfen könnte, wenn ich die Werkeinstellungen zurücksetze?

andie61  03.06.2013, 19:29
@Jannii14

Es kann ein Fehler in der Elektronik sein die sich verrannt hat,mit dem Reset startet das Handy völlig neu und alle alten Einstellungen und alles gespeicherte werden gelöscht.Besser kann ich es nicht erklären,aber meistens hilft es das Problem zu beheben.Nehme vor dem Reset die SD Karte raus wenn Bilder darauf sind,undcsvhreibe Dir wichtige Telefonnummern ab,denn die werden auch gelöscht.

Jannii14
Fragesteller
@andie61

Ich hab jetzt alle meine Datein gesichert und die SD Karte rausgenommen. Ich werde jetzt die Werkeinstellungen zurücksetzen und hoffentlich funzt es dann wieder. :s

Jannii14
Fragesteller
@andie61

Es hat nichts genützt :( Die Sim-Karte funktioniert weiterhin nicht.

andie61  03.06.2013, 21:19
@Jannii14

Dann musst Du es zum Händler schicken zur Garantiereparatur,es ist wohl kaputt.

Jannii14
Fragesteller
@andie61

Oh man. :/ Und Sim-Lock schließt du aus?!

Silmoo  04.06.2013, 13:48
@Jannii14

das kann doch nur ein Handy-Fachmann beantworten, wenn er Dein Gerät in der Hand hat und Fehlersuche macht. Nutze Deinen Garantieanspruch !