Handy geht wieder nach Wasserschaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nani,
wenn jetzt wieder alles funktioniert, dann kannst du es selbstverständlich wieder nutzen. Das einige Funktionen wie das Laden zeitweise nicht funktionieren liegt dann an Wasserresten auf den Kontakten.
Wenn du allerdings schon die Möglichkeit hast das Smartphone einzuschicken, dann würde ich es auch tun (man kann ja nie wissen).
Sollte doch noch ein Wasserrest im Gerät vorhanden sein, dann könnte dieser evtl. später noch zu Schäden führen. Wenn dies der Fall ist und du es nicht eingeschickt hast, dann kann es passieren, dass die Versicherung diesen Schaden nicht mehr übernimmt. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen, das ist meine Meinung dazu.

LG,

Katja

Wenn jetzt alles geht, dann würde ich es benutzen.

kannst du wieder normal benutzen :)
der reis hat weitesgehend die feuchte aus der elektronik "gesaugt".
Das einzige was noch passieren kann ist, dass du im nachhinein noch kleine wasserschäden am bildschirm hast oder der touchscreen nicht richtig reagiert.,

SirKermit  22.12.2016, 12:10

Der Reis in einem Sack in China hat die gleiche Wirkung auf Feuchtigkeit: keine. Null, Nada. Das ist ein Ammenmärchen und leider nicht auszurotten.

Reis entnimmt der Luft keine Luftfeuchtigkeit, er kann Wasser nur dann aufnehmen, wenn er in direktem Kontakt mit dem Wasser steht. http://www.zeit.de/2010/46/Stimmts-Salzstreuer

Moderne elektronisch Bauteile sind so eng auf der Platine aufgelötet, dass das Wasser unter ihnen nicht mehr frei verdunsten kann.

nani1777
Fragesteller
@SirKermit

Danke, was soll ich aber dann machen? Von der Heizung wird auch abgeraten...

TheTruck  27.01.2017, 17:12
@nani1777

Ich hab das mal gesehen. Es gibt doch diese Trockenbeutel bei denen immer draufsteht nicht öffnen oder so.

Da sind Absorberkugeln drin und die entziehen auch der Luft die Feuchtigkeit. Probiere es damit mal aus.

War auch mal bei Galileo: https://www.youtube.com/watch?v=b8xmdIoJ58U

Gruß,

Cabrillo  22.12.2016, 13:52

Glaub nicht alles was im Internet steht, sirKermit :)