handy in der beziehung?
hallo
ich und mein partner sind seit 4 monaten zusammen. oft wenn wir chillen und er am handy ist und ich mal draufschaue, swiped er direkt weg von der app in der er ist, er sagt es ist ihm unangenehm dass ich gewisse sachen weiss, dass er mir fremdgeht vermute ich nicht, da wir uns sehr lieben.
mein problem ist nicht dass ich ihn kontrollieren will, sondern ich sehne mich nach verbindung und nähe, für mich ist das halt dass er nichts vor mir verstecken muss, weil ich ihn niemals judgen würde, ich liebe ihn ja. es verletzt mich halt, weil ich hasse geheimnisse. ich bin immer transparent aber er scheint mir nicht genug zu vertrauen… er sagt zwar ja, aber sein verhalten sagt was anderes.
was denkt ihr dazu? ich möchte dieses problem lösen
Danke schonmal
5 Antworten
Hi,
auch in einer Beziehung braucht man Freiräume und Privatsphäre und man muss nicht restlos alles offenlegen.
So lange es nichts mit Dir zu tun hat, musst Du das auch einfach so respektieren. Das hat auch nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun. Es ist halt eine kleine Ecke, die er für sich haben will und da ist auch nichts verwerflich daran.
Das selbe Recht hast auch Du und ich bin mir sicher, dass es das ein oder andere Detail gibt, das auch Du für Dich behalten hast oder irgendwann für Dich behalten wirst.
So lange es weder Auswirkungen auf die Beziehung hat oder diese Beziehung nicht betrifft, hat es Dich nicht zu interessieren.
SG
Lass ihm den Freiraum den er braucht.
Ich bin seit 17 Jahren verheiratet und mag es heute noch nicht wenn mein Mann hinter mir steht und guckt was ich am Handy oder PC mache.
Auch in einer Beziehung muss man nicht alles teilen und darf Privatsphäre haben.
Dann arbeite an dir und lerne zu akzeptieren das man trotz Beziehung auch Privatsphäre hat ohne das es sofort als Geheimniss angesehen wird.
Ich habe in 13 Jahren Beziehung noch nicht einmal in das Handy meines Mannes geguckt. Man muss nicht alles teilen.
mein problem ist nicht dass ich ihn kontrollieren will,
Doch. Genau das willst du.
Vertrauen bedeutet, das man sich eben nicht "ausziehen" muss.
Ich geh weder an das Handy meines Mannes (obwohl ich den Code kenne), er nicht an meines. Ebenso öffenen wir nicht die Post des anderen.nein, auch nicht die Abrechnung der Autoversicherung