Handy hohe Nachfrage, wann wieder lieferbar?

3 Antworten

Es liegt an den Lieferketten. Zwischenzeitlich sind alle davon betroffen, Ausfälle gibt es überall, vor allem bei Halbleitern. Leider kann man nie sagen wie lange das jetzt dauern wird, aber das Problem insgesamt hält wohl noch mindestens 1 Jahr an. Deshalb wäre eine Antwort für dich leider Spekulation. Denk einfach mal an die PS5 und die bisherigen Wartezeiten.

Es gibt bei allen Herstellern von Handys und Elektroartikeln Lieferngpässe, da fehlen besonders Qualcomm Chips.

Ich war vor kurzem bei Saturn, die Regale sind leer, es werden schon die Aussteller verkauft, Handys und Tablets sind kaum noch verfügbar, auch Kopfhörer werden knapp, das wird auch noch bis in das nächste Jahr hinein so weitergehen

https://www.aichacher-zeitung.de/vorort/aichach/lieferengpaesse-handy-und-auto-lassen-auf-sich-warten;art18,161695

Lebst du hinterm Mond ?

Seit 2 Jahren läuft das ganze schon so.

Habe auch 4 Wochen auf mein Oneplus 9 Pro gewartet anfang des Jahres.

wasgeytab
Fragesteller

Hab mein jetziges Handy seit 2-3 Jahren und es kam relativ schnell, deswegen habe ich das nicht mitbekommen :/

Und bei meiner Schwester kam ihr neues Sony Handy nach 1-2 Tagen an, daher hab ich mich ein bisschen gewundert.

OutOfSupport  22.09.2021, 13:13
@wasgeytab

Man kriegt nichtmal mehr Kühlschränke oder Waschmaschienen im MediaMarkt