Handy-Glas mit Nagellack flicken?

2 Antworten

Ein UV Topcoat könnte tatsächlich funktionieren, aber du bekommst im Baumarkt auch UV härtende Kleber, die möglicherweise besser geeignet sind.

Bei Carglass klappt's ja auch

Die verwenden keinen Nagellack, sondern ein Epoxydharz.

Gand0lf
Fragesteller

Deshalb Frage ich ja nach alternativen. Mir ist auch bewusst dass sie bei Carglass eine Unterdruckkammer oder Überdruckkammer verwenden. Handy-Glas ist aber keine mehrschichtige Windschutzscheibe. Oder irre ich mich da ?

Musst dich ja nicht an einem schlechten Witz aufhängen 😘

GanMar  17.01.2020, 16:45
@Gand0lf

Ich hab das nicht als Witz aufgefaßt. Ob Unterdruck nötig ist, kann ich nicht sagen. Beim Handyglas könnte durchaus die Kapillarkraft ausreichen, einen Riss zu füllen. Allerdings muß das die Flüssigkeit auch mitmachen und da habe ich beim Nagellack so meine Zweifel. Der ist vermutlich viel zu dickflüssig.