Handy von jemanden (außversehen) kaputt gemacht?
Undswar hab ich von ner Freundin das Handy außversehen fallen gelassen. Das Handy war davor schon ziemlich kaputt, also Bildschirm Sprung und oben an der rechten Ecke war schon Glas raus... nachdem ich es dann außversehen fallen gelassen habe ist rechts über dem Bildschirm so ein Streifen der verschiedene farben hat gekommen. Man kann das Handy noch bedienen, aber meine Freundin sagt jetzt es sei komplett kaputt und man kann es nicht mehr benutzten und ich soll ihr meine Haftpflichtversicherung geben damit die ihr ein neues Handy kauft... Aber warum soll ich jetzt für das komplette Handy aufkommen obwohl es davor schon mega kaputt war? Wäre es nicht so kaputt gewesen wäre es bei diesem Sturz was ca. 30-50cm Höhe waren nicht so kaputt gegangen... ist das richtig das es meine Versicherung übernehmen muss?
9 Antworten
Also im Prinzip kann sie dir nichts😉 sie müsste es ermal beweisen das du es kaputt gemacht hast bez. das es vor her noch heile war.
Zudem kommt eine Haftpflichtversicherung für solche schäden generel selten bis garnicht auf, da es selbstverschuldung war.
Du musst es flicken lassen oder für das flicken lassen bezahlen, und weil die kein kaputtes Glas dran machen kriegt sie ein ganz neues Glas. Oder , falls die einen so guten Opa hat wie meine Enkelin bezahlt der Opa das flicken.
Grundsätzlich kommst du für den Schaden auf den du verursacht hast.
Du kannst das deiner Privathaftpflichtversicherung mitteilen. Aber ob die bei den Vorschäden etwas übernehmen ....?
Auf jeden Fall entscheidet deine Versicherung ob du überhaupt haftpgflichtig bist!
Keine Zusagen machen!
Ja. Vorschäden sind mitzuteilen.
"Und zwar!"