Handy geklat, Täter wurde gefasst...Was nun?

4 Antworten

Der Polizei findet es wohl gut, wenn du dein Handy wiederbekommst, aber der Hauptzweck ist wohl die Strafverfolgung (Raub Mindesstrafe 1 Jahr, bei Verwendung einer Waffe oder gefährlichen Gegenstands 5 Jahre, blablablu), wenn sie was finden, kommt es deshalb auch auf jeden Fall zu einer Gerichtsverhandlung. Kann auch sein, dass es ohne Handyfund dazu kommt, wenn deine Zeugenaussage ausreichend glaubwürdig ist.

Der Schaden muss auf jeden Fall rückerstattet werden, da ist es auch egal, ob es weiterverkauft ist, nur muss es halt dafür auch bewiesen sein. Eine rechtskräftige Verurteilung in dieser Sache reicht dafür aus, um auf zivilrechtlichem Wege dein Geld zu bekommen, Zivilprozess geht aber auch so. Wenn du Glück hast, zahlt er dir aber auch so eine angemessene Entschädigung und hofft auf Strafmilderung.

danach kannst du dich direkt bei der polizei erkundigen und wenn das handy da ist ,wird es dir zurück gegeben ,aber wenn es verkauft ist muss die polizei erst mal den healer(?) finden ,wenn der gefunden ist und es ist noch da hast du vielleicht glück und bekommst auch zurück ,aber wenn es ganz weg ist weiß ich es nicht genau und denke da solltest du dich direkt bei der polizei erkundigen und hast konkrete antworten dazu ,nicht nur mutmassungen . ich hoffe es hilft dir trotzdem und viel glück.

Aber natürlich: wenn jemand Diebstahl begangen hat, und dein handy verkauft oder gar kaputt gemacht hat, hast du recht auf schadensersatz. das ist Pflicht eines gefassten diebes. ich hab gehört man bekommt geld vom Staat oder so wenn der dieb das geld nicht zurückzahlen kann aber ich denke das müsste er bezahlen können! viel glück :) Dein DrDollar !

Kann man eine Strafanzeige wegen Diebstahl auch zurückziehen?

Mir wurde ein Handy geklaut. Ich habe online eine Anzeige erstattet. Jetzt soll ich verschiedene Formulare ausfüllen, zur Polizei kommen, einen Ortstermin am "Tatort" machen, .... Das ganz ist mir lästig. Die ermitteln den Täter eh nicht.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Anzeige einfach zurück ziehen?

...zur Frage

Was bekommt man für Raub?

Vor einem halben Jahr wurden ein Freund und ich ( beide 14) von 3 17 jährigem ausgeraubt. Uns wurde mit einem Messer gedroht (sie haben es aber nicht gezeigt) 2 Handys geklaut 300€ Wert c.a. Und 80€ wurden geklaut. Ein Handy gab es von der Polizei zurück (c.a. 200€ Wert) nachdem die gefasst wurden, der Rest könnt nicht zurückgegeben werden. Jetzt interessiert es mich welche Strafen man in so einem fall bekommt! Danke :)

...zur Frage

Ich wurde ausgeraubt und kenne den Täter, aber er wird mir all seine Freunde auf den Hals hetzen wenn ich zur Polizei gehe! Was tun?

Ich wurde heute morgen um 5 Uhr ausgeraubt. Mir wurden circa 1000€ entwendet. Ich kenne den Täter mit vollem Namen. Ich habe Angst zur Polizei zu gehen, weil er all seinen Kollegen die auch hier in meinem Stadtteil wohnen bescheid sagen wird und die mich dann ins Krankenhaus prügeln werden. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bei uns wurde eingebrochen, wie wahrscheinlich das die täter gefasst werden?

Wir waren nach den Weihnachtsfeiertagen verwandte besuchen und irgendjemand hat die gelgenheit ausgenutzt und ist über die balkontür rein und hat alle geschenke, allen schmuck, alle Uhren und alles bargeld geklaut. Elektronik, Fernseher und co wurden zurück gelassen. Der einbruch muss am helligsten Tag stattgefunden haben. Wie wahrscheinlich ist es das man die weihnachtsgeschenke wieder bekommt und das die täter gefasst werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?