Handy geht im Skiurlaub sehr schnell leer?

annie80  19.03.2024, 18:01

Bist du im Ausland?

vb2010user
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Einstellungen ist dein Handy ständig auf der Suche nach einem passendem Netz. Dazu kommt, dass in den Bergen sich die Handynetze teilweise überlagern (oder so ähnlich). Das braucht vermutlich auch noch zusätzlich Energie.

vb2010user
Fragesteller

Das kann tatsächlich sein. Habe mal heute darauf geachtet und festgestellt, dass das Handy an verschiedenen Orten manchmal mit verschiedenen Netzanbietern verbunden ist

vermutlich sucht das handy permanent nach einem Netz. Das kostet Strom

vb2010user
Fragesteller

Das könnte sein. Bin im Ausland, in Italien, vielleicht sucht er öfter einen Anbieterpartner

Die Kälte reduziert die Akkuleistung (längerfristiger Frost kann den Akku zerstören), an / in Bergen gibt es schlechte Funkverbindungen, da musst das Handy mehr Power geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler