Warum geht mein Iphone Akku seit kurzem so schnell leer?

1 Antwort

Das kann an deiner Nutzung liegen oder wie häufig du es auflädst.

In „Einstellungen“ kannst du zu „Batterie“, dann auf „Batteriezustand & Ladevorgang“ drücken, damit du die Max. Ladekapazität sehen kannst (unter 80% wären ungewöhnlich)

Mit AppleCare+ bekommst du derzeit eine neue kostenlose Batterie

Ohne AppleCare+ musst du eine geringe Gebühr bezahlen, wenn du deinen Akku wechseln lassen möchtest.

Du kannst mal beim Apple Support (0800/6645451) anrufen, dort kann man eine Diagnose durchführen (und ggf. einen Servicetermin vereinbaren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ticrypt
Fragesteller

Meine Max. Ladekapazität liegt bei 98%