Kann man Iphone XS/XR im Jahr 2024 noch nutzen ohne Probleme?

1 Antwort

Nein, die Akkulaufzeit vom XR/XS ist schlechter als die des SE’s 2022. Die Akkulaufzeit hängt nämlich stark von der Energieeffizienz des Prozessors ab.

Viele berichten von einer schlechten Performance auf dem XR und auch dem XS mit iOS 17. Das könnte sich aber noch bessern.

Wozu soll das XR/XS denn dienen? Ich würde einfach das SE weiter nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
timrichter480
Fragesteller

Als Haupthandy hätte es doch noch Dieben können 🤔

freezy2002  31.10.2023, 19:48
@timrichter480

Als Haupthandy? Wenn das eher als Zweithandy.

Dein SE ist um einiges besser als die beiden iPhones.

freezy2002  31.10.2023, 20:49
@timrichter480

Ja, habe auch nichts anderes gesagt. Das SE müsste aber eine länger Akkulaufzeit schaffen, deswegen verstehe ich nicht wieso du auf so ein Gerät umsteigen möchtest.

Kannst du natürlich machen, aber ich denke da wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Ich habe schon so eine Erfahrung gemacht: paar Monate das 12 Mini gehabt und wollte unbedingt ein anderes iPhone. Habe mir dann ein refurbished XS Max bestellt was ich dann aber wieder zurückschickte, da ich nach wenigen Tagen Nutzung merkte dass es einfacher veraltet ist. Das war vor 3 Jahren!

timrichter480
Fragesteller
@freezy2002

okay ich hatte einfach mal iphone x gehabt habe das ding geliebt und hätte einfach gerne mal wieder eins gehabt dass das selbe design hat von kamera. hätte paar monate das se genutzt und paar monate xs oder xr.

freezy2002  31.10.2023, 20:54
@timrichter480

Mach wie du denkst. Vielleicht hast du sogar wirklich Spaß damit.

Ich persönlich hallte es aber für nicht so sinnvoll.