Handy gehackt-reset-Whatsapp Chats, Kontakte und Bilder behalten?

3 Antworten

Whatsapp/Einstellungen/Chats/ Chats Backup

Mit diesen schritten solltest du es finden

Es über die App bei Google Drive speichern

Der Virus kommt in aller Regel bei einem Backup von lediglich WhasApp Dateien und Bilder&Videos nicht mit.

Aber was ist das denn genau für ein Virus? Denn die meisten "Viren" für Android wirdbman recht einfach wieder los, da sie irgendwie in der Android-Anwendungsverwaltung gelistet sind.

Zichters
Fragesteller

Gute Frage, mein Handy glüht, Akku geht schnell leer, telefonate werden abgehört, whatsapp chats gelesen usw...das antiviren programm findet aber nichts. Könnte es auch alleine an der Handynummer liegen? Oder das etwas mit meiner Simkarte gemacht wurde? Denn da habe ich einen Hinweis, und der, der dafür verantwortlich sein könnte, kann nicht ohne Pin an mein Handy, aber an meine SImkarte schon....habe auch das passende Werkzeug(dieser Ministab wo man das Teil öffnen kann wo die Simkarte und die Speicherkarte sind (speicherkarte habe ich keine)) bei ihm zufällig gefunden

asdundab  03.02.2018, 01:19

Nö, über die SIM eher nicht. Setz in dem Fall einfach mal das Handy auf Werkseinstellungen zurück; WA Backaup kannst du bedenkenlos einspielen. Alternativ könntest du mal die Liste der installierten Apps nach auffälligen Apps durchsuchen (u.a. auch, wenn diese z.B. "System" heißen, sich aber deinstallieren lassen).