Handy gehackt durch einen Anruf

1 Antwort

Bin Informatik-Spezialist kenne mich damit aus. Das war kein Hacker das war ein normaler reflex des handys der durch einen vbskript ausgelöst wurde

Fazit : Kein Hacker, aber es wurde eine javascript datei auf deinem handy gespeichert welche dem Arschgesicht der die Datei auf dein Handy geschmuggelt hat, Zugriff auf deine HandyKamera verschafft. Das Problem dürfte weg sein wenn du dein handy aus machst und dann nochmal an machst.

Was wollen Hacker?

Ich möchte mir in kürze einen kleinen Vserver mieten. Diesen ganzen krimskrams in sachen server absichern versteh ich langsam... Also das man den root sperren sollte um sich dann mit einem anderen benutzter als root einzuloggen... Den standartport ändern... Sicheres password... Dies das... Aber mir stellt sich die frage was die hacker mit diesem Server dann anstellen wollen? Haben sie es nur daeauf abgesehen die daten zu löschen? Oder was wollen sie? Und wie genau kanm man gegen so etwas vorgehen?

Schonmal vielen Dank im voraus

Mfg JPT04

...zur Frage

Viber Anruf mit Festnetznummer erhalten?

Hallo Zusammen, ich habe einen Anruf aus dem Ausland erhalten auf Viber von einem Bekannten,allerdings wurde mir hierbei die Festnetznummer angezeigt des Anrufers,obwohl er mit dem Handy angerufen hat,wie geht das?Verschweigt mir der Anrufer vielleicht irgendwas oder gibt es Festnetztelefone die Viber-fähig sind?Beides Iphones.... Danke für die Antworten

...zur Frage

Ich habe neues iPhone über itunes mit dem Backup vom alten Handy gefüttert.. bei einem Anruf klingeln nun beide Handys-kann man das dekativieren ^^?

...zur Frage

Von mysteriöse Nummer angerufen?

Wurde von einer unbekannten Nummer angerufen. Nach einigen Sekunden klingeln hab ich abgenommen und mit "Hallo?" geantwortet. Daraufhin wurde der Anruf beendet. Die Nummer hat weder Ländercode noch Vorwahl, ist für Festnetz zu lang und nach Mobilnummer sieht es auch nicht aus. Was kann das sein? Es lässt mir keine Ruhe.

...zur Frage

RWE ruft angeblich an und wirbt mit Stromwechsel per Handy?

Ein Freund von mir wird seit einem Monat ca einmal die Woche von RWE angerufen. In dem Anruf wird ihm ein Stromwechsel angeboten. Die Nummer, die als letztes angerufen hat lautet: 0800xxxxxx. Wir sind uns nicht sicher, obs ne Abzocke ist, Werbung oder Belästigung, zumal er einen völlig anderen Stromanbieter nutzt.

...zur Frage

Anruf bei ab in den urlaub mit dem Handy

hallo, habe mehrmals bei ab in den urlaub mit meinem handy angerufen. Dort steht auf der Internetseite :Ortstarif, Mobilfunk abweichend. Die Nummer lautet 0341 65050 83970, weis jemand wie viel mich das übers Handy pro Minute kostet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?