Handy gehackt durch einen Anruf?
Hallo liebe Informatik-Auskenner,
ich habe heute morgen einen Anruf am 11:46 erhalten. Ich habe nicht angenommen, da es während meiner Schulzeit war. Nach der Schule habe ich zurück angerufen, weil ich neugierig war, wer mir mitten in der Stunde anruft. Ich habe es nur kurz klingeln lassen und habe gleich abgelegt, damit mich derjenige zurück anrufen kann. Als ich dann abgelegt habe hat sich die Kamera von alleine geöffnet (bzw. wurde vermutlich von einem Hacker geöffnet) Ich habe das Handy gesperrt und man versuchte den Code herauszufinden. Die Nummer des Anrufers lautet folgendermassen: 0213149377 Schlussendlich habe ich die Batterie rausgenommen und das Handy neu gestartet; alles war wieder normal. Meine Frage lautet nun: War das ein Hackerangriff und wie kann man mit einem Anruf auf ein Handy zugreifen? Wie kann ich mich nächstes Mal schützen? Aus welchen Land wurde mir angerufen?
Danke für Antworten!
4 Antworten
Da war nichts mit hacken.Das ist eine einfache Telnummer aus Neuss.Da hat sich wohl jemand verwählt,wenn du niemanden aus Neuss kennst.
vllt bist du auf den Fotostart gekommen oder hattest du Tastensperre nicht aktiviert.Auf jeden Fall bist du bestimmt nicht gehackt worden.
Bin Informatik-Spezialist kenne mich damit aus. Das war kein Hacker das war ein normaler reflex des handys der durch einen vbskript ausgelöst wurde
Fazit : Kein Hacker, aber es wurde eine javascript datei auf deinem handy gespeichert welche dem Arschgesicht der die Datei auf dein Handy geschmuggelt hat, Zugriff auf deine HandyKamera verschafft. Das Problem dürfte weg sein wenn du dein handy aus machst und dann nochmal an machst.
hey ich habe auch noch eine Frage, kann ich gehackt werden, wenn ich den Anruf einer fremden Nummer annehme ? Die Nummer war +994 40 612 23 84. Bitte wenn Sie es wissen könnten Sie mir antworten ?
Hallo bist du noch aktiv auf GF? Ich habe eine wichtige Frage. Wenn ein Handy von seiner eigenen Nummer angerufen wird, verbirgt sich dahinter dann ein Hacking Versuch oder was hat es damit auf sich? Wie sollte man in einem solchem Fall reagieren? Über jeden Tipp hierzu wäre ich dankbar
Nein, das war kein Hacker angriff sondern nur ein Programm von deinem Handy die durch JavaSkript aktiviert ist.
Nee, das halt ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Ja dass es jemand aus neuss war habe ich nun auch herausgefunden, aber warum gab es nachdem ich zurückangerufen habe solche "Störungen"?