Handy Garantie Gewährleistung?

2 Antworten

Du hast eine gesetzliche Gewährleistung auf das Handy und die kann der Händler nicht ausschließen. Das hat auch nichts mit dem Rückgaberecht zu tun denn du willst es ja nicht zurückgeben sondern nur repariert haben. Der Händler muss es zur Reparatur einschicken.

XAbruzzii
Fragesteller

Habe ich eben angesprochen beim Händler. Er könne nichts machen. Da das Gerät nagelneu war und für Schäden oder sonst was Apple dafür Zuständig ist. Er meinte es wäre ein produktionsfehler.

XAbruzzii
Fragesteller

Ich will es eigentlich auch nicht reparieren sondern es gerne umtauschen.

Sokrates399  14.04.2023, 19:17
@XAbruzzii

Der Händler ist trotzdem dafür zuständig, der muss es bei Apple einschicken lassen. Ob du ein neues bekommst glaube ich nicht, da es erst immer 2 Reparaturversuche gibt

Lass Dich nicht veräpplen.

Neues Gerät >>> der Händler hat die Gewährleistungspflicht, nicht der Hersteller.

Was der Händler jetzt macht ist (zunächst) sein Ding:

  • Reparatur
  • Umtausch gegen anderes gleiches Gerät
  • Geldrückgabe 100%

Alles sein Problem.

Er könnte Dir auch ein Angebot machen, z.B. ein Iphone 13 pro plus 500€ Geldrückgabe. Das musst Du aber nicht akzeptieren.

Sage dem Händler er möge sich an die Gewährleistung erinnern, sonst gehst Du zur Verbraucherschutzzentrale (oder Anwalt).