Neues Gerät von Apple Refurbished?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es von Apple ist, denke ich, wird es neu sein. Frag nach den Garantiebedingungen.

Ich habe mit Apple direkt immer exzelente Erfahrungen gemacht und inzwischen kenne ich einen Applezertifizierten Reparateur in Nürnberg, der mir alles repariert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZockianTechnik
Fragesteller

Danke, es war tatsächlich neu.

tomkaller  22.09.2023, 08:11

Danke für den ⭐️

Wenn es ein Austauschgerät wird dann wird es ein Refurbishedgerät.

Die kommen in anderer Verpackung und ohne Zubehör.

Manchmal sind es echte Refurbishedgeräte, aber auch da ist dann zumindest das Gehäuse und auch der Akku neu das das es ohne Gebrauchsspurenn ist. Nur Mainboard und Display waren dann schon im Einsatz.

Manchmal werden aber auch echte Neugeräte als Refurbishedgeräte ausgegeben wenn es nicht genug echte Refurbishedgeräte gibt. Bei denen ist dann natürlich Alles neu.

Kann man mit diversen Tools über die Seriennummer nachprüfen wie bei https://www.imei.info/de/apple-sn-check/